Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2023, 23:12
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Der Sinneswandel von "sie können froh sein, wenn sie in dieser Gruppe Zweiter werden" zu "jetzt sind sie im Viertelfinale gegen Belgien favorisiert" ging wirklich schnell.
Naja, genau drei Tage halt. Ich muss ja den Ergebnissen dieser Tage Rechnung tragen, alles andere wäre vermessen.

Vor dem ersten Spiel habe ich gesagt: Ein Platz 2 in einer Gruppe mit Kroatien, Slowakei und Türkei ist völlig ok. Würde ich so wieder sagen. Die Kroaten sind im Turnier angekommen, Benko ist on fire und hat heute die Mannschaft über Ungarn ins Viertelfinale geführt. Slowakei ebenfalls mit prima Leistung, leider musste man im Achtelfinale gegen Polen ran.
In der Gruppe hat für Deutschland einfach alles gepasst: Vorbereitung auf die Gegner, außerdem spielerisch und kämpferisch top, dazu ein Schweiger in Gala-Form. Da freut man sich drüber, aber man konnte es nicht ernsthaft erwarten.

Vor einem Spiel gegen Belgien hätte ich vor dem Turnier gesagt: 40:60-Chance. Laffineur war mal ein richtig Guter, kann er manchmal immer noch abrufen. Die anderen Jungs sind ... ok.
Nach den Erfahrungen der letzten drei Tage sage ich: 60:40. Die deutsche Mannschaft hat Selbstvertrauen, zeigt bisher keine Schwächen und ist auf den Punkt da. Belgien stolpert sich dagegen etwas durchs Turnier: Klatsche gegen Polen (war natürlich absehbar), netter Sieg gegen Italien, 0:2-Rückstand gegen Niederlande. Laffineur bereits mit zwei Niederlagen, vor allem gegen van Oost darf er nie verlieren. Daher: Belgien kämpferisch gut, aber auch nicht in Bestform. Daher 60:40 für Deutschland.
Einverstanden?