|
AW: Testkoffer bestellt was und wie aussuchen?
kurzes Update nach dem ersten Training mit meinem neuen Schläger:
DHS Hurricane Long ST gesagt habe ich 90g, ob das stimmt weiß ich nicht
Rakza 7 2.0mm RH
G1 2.0mm VH
Schläger wiegt 190g (4g weniger als wie mit dem 94g Testschläger, also kommt es gut hin mit 90g denke ich)
Rückhand ist mega gut, das habe ich bereits beim einspielen gemerkt. 0 Probleme auf geraden Bällen den Ball Flach und mit Druck rüberzubringen, vorallem auch gut platziert.
Vorhand ist auch gut, wenn ich durchziehe, da kommt sehr viel Schnitt, was mein Trainingspartner, der normalerweise kaum Blockfehler macht (alter Hase) gleich gespürt hat. Die Bälle kommen dann meist nahe auf die Grundlinie.
Noch fühle ich mich nicht allzusicher mit der VH ziehe ich noch meist knapp drüber. Deswegen ist gerade meine RH etwas kontrollierter und besser als die VH.
Lustigerweise hat sich glaube ich mein Timing durch das Schlägergewicht verbessert. Im Vergleich zum Testschläger, gehen die "Rettungsschläge" jetzt besser. Fragt mich nicht warum. Das Verhalten, dass die Bälle einfach ins Netz gehen, habe ich nicht wirklich (bei passiven Schlägen).
VH Flip hat sich gut angefühlt. RH habe ich leider nicht wirklich getestet.
Größtes Problem sehe ich gerade nur auf lange "schnelle" Bälle mit kaum Spin zu ziehen, ohne dass die drüber fliegen mit der VH. Da muss ich meine Technik/Körperhaltung iwie anpassen. Das ist noch sehr unkonstant.
Mein RH Service ist schlechter geworden. Vielleicht auch nur Trainingssache aber der Erste Eindruck war nicht gut.
VH Service ist relativ gut im Vergleich dazu, da bekomme ich mehr Schnitt rein.
Heute trainiere ich wieder mit dem Landesligaspieler. Da kann ich dann genaueres sagen, wie es sich anfühlt, mit dem Schläger gegen die Spieler, die auf Landesliganiveau sind, zu spielen.
|