Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 11:27
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testeindrücke: HP@, X-Press, Bryce, Rev. COR, Torpedo, Cermet, Mambo H

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass Beläge beim Kleben reißen. Das liegt aber vor allem daran, dass ein erwiesen weniger haltbarerer Belag bei mir gleich durchs Raster fällt.
Der Mambo H ist trotzdem begrübelter Grenzfall, da ich - obwohl patschnass - schonend klebe. Das Obergummi steht nur seltenst unter Spannung. Das ist nur dann der Fall, wenn ich nachklebe und es eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Dann steht der Belag auch über.
Der HPA verträgt das Nasskleben gut. Nur bei einem Belag (ich spiele übrigens nur schwarze NI), der von den Eigenschaften schon deutlich nachließ, traten wenige, nicht störende Risse auf. An den Speedy Spin kann er aber nicht ran. Der ist sowieso sehr unempfindlich gegen Risse und hat nach einer üppigen Nassklebung gleichmäßigere und deutlich länger andauernde Klebewirkung. Aber der Schwamm unterscheidet sich in der Spielerei schon deutlich vom HPA. Merkbar weniger Katapult und flacher Ballabsprung, in harten Spins Sonderklasse.

Gruß, Nik