Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ja, es ist in den letzten 50 Jahren tendenziell etwas wärmer geworden. Aber außer abhängigen Forschern und ein paar bekloppten Deutschen interessiert das auf der Welt niemanden.
|
Das mit der Abhängigkeit erklärst du mal besser. Du kannst du einem Professor nicht auf die Pelle rücken, da er als solches keinen Vorgesetzten hat. Der Präsident der jeweiligen Körperschaft (Uni,FH) kann nur versuchen die Hausordnung durchzusetzen, Arbeitsschutz checken, etvtl. Stabsstellen streichen (gibt es sowieso nur noch sehr wenige) und mehr geht nicht. Drittmittel liegen in der Hand des Profs nicht der Körperschaft, ergo geht da auch nichts. Solange ein Prof. nicht in den Knast geht oder wissenschaftlich grob fahrlässig handelt, kannst du dem null, nada, nix. Vollkommen egal ob du der Uni-Präsident, Politiker in Position XY bist oder irgendein Unternehmer.
Bei den Wissenschaftsgesellschaften (Max-Planck, Fraunhofer, etc.) kannst du einem Direktor/Gruppenleiter gar nichts, da jedes Institut unabhängig ist. Was er lehrt kannst du ihm auch nicht vorschreiben. Wissenschaft und Lehre ist in Deutschland frei. Wirf mal einen Blick in die Verfassung. Da hat man zum Glück aus dem dritten Reich seine Lehren gezogen. In anderen europäischen Ländern (außer Dänemark und UK) mit intaktem Rechtsstaat ist die Situation ähnlich.
Das hätte man auch übrigens mit kurzem Googeln rausfinden können ...
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Egal ob Sizilien, Griechenland oder sonstwo am Mittelmeer. Kein Einheimischer meckert oder jammert.
|
Das habe ich so anders erlebt und ich arbeite viel mit Leuten aus diesen Ländern.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Außer im Tourismus ruhen diese Länder zwischen dem 15.06. und 15.08. Das ist dort traditionell der "Sommer", kaum jemand arbeitet draußen. Drinnen hat man seit 30 Jahren alles klimatisiert.
|
Ich zitier mal (
https://www.nytimes.com/1998/08/09/w...tioning.html): "In Italy, 7 percent of homes are air-conditioned, and in Spain 11 percent". Mit anderen Worten du redest Müll. Ich habe bei meinem Arbeitsaufenthalt da unten eine Handvoll Klimaanlagen gesehen, und das waren alles recht schwache Geräte, die bei voller Sommerhitze nicht merkbar runterkühlen können. War von der Wirkung her eher wie ein Ventilator.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Was dazu immer verschwiegen wird ist das Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Die Hitze dort ist eine völlig andere als hier oder in anderen Teilen der Welt. 40 Grad in trockenem Klima oder am Meer bei Wind merkst du gar nicht. 27 Grad in Hongkong hauen dir beim Aussteigen aus dem Flieger bei 90% Luftfeuchtigkeit die Birne weg.
|
Die Leute, die letztes Wochenende bei 37 Grad schon Kreislaufprobleme hatten (bei nicht bermerkbarer Luftfeutichtigkeit) haben sich das nur eingebildet, nehme ich an? Klar geht Luftfeuchtigkeit signifikant mit in die Rechnung ein, aber 40 Grad sind schlicht nicht angenehm. Da gibt es mehr als genug Untersuchungen dazu.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die aktuelle Panikmache und Propaganda ist unglaublich.
|
Stimmt, du wirst immer schlimmer. Die Hälfte des Nonsens den du hier verbreitest kann man mit einer kurzen Google-Anfrage wiederlegen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Sorry, der ganze Artikel ist geschrieben, wie wenn ein Grundschulkind beim Lügen erwischt wurde und sich durch einen Redeschwall rauslabern möchte.
|
Spricht da jemand aus Erfahrung?