Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2023, 21:11
Jaun Jaun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jaun kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Fazit bisher:

Jungen 15: viel Pech gehabt mit der Auslosung gegen Portugal, das Ergebnis sieht schlechter aus als es ist. Realistisch ist das Team denke ich in den Top 6 Europas anzusiedeln.

Jungen 19: viel Glück mit der Auslosung gehabt und sehr stark gespielt. Schade, dass es gegen Tschechien nicht gereicht hat, aber im Finale gegen Rumänien wäre es sowieso auf ein 0:3 herausgelaufen. Die Medaille war so nicht zu erwarten.

Mädchen 15: Tolle Leistung bisher, ein paar Spiele gingen vielleicht überraschend weg. Da sollte man sich aber keine Gedanken machen, das passiert auf dem Niveau. Ich verstehe auch nicht die kritische Wahrnehmung von Neumann. Es ist ganz normal, dass es in dem Alter gute und schlechte Tage gibt. Sowohl Neumann als auch Itagaki sind sehr begabt und können hier gegen jede Gegnerin mitspielen.

Mädchen 19: Ebenfalls eine tolle Leistung, man merkt den Teamgeist. Gegen Rumänien wird es super schwierig, Zaharia wird wahrscheinlich 2 Punkte machen.

Insgesamt macht es nach vielen Jahren der Flaute wieder richtig Spaß, den Jugendlichen zuzuschauen, ich bin gespannt auf die Finals morgen.

Meine Tipps für die Finals:

Jungen 15: Österreich 3-2 Portugal, 2 Punkte von Abiodun

Jungen 19: Rumänien 3-0 Tschechien, die Rumänen haben in der breite und Spitze den stärksten Kader, den es in den letzten 10 Jahren in Europa bei den Jungs gab. Bin gespannt, ob es am Ende für einen nach ganz vorne im Herrenbereich reicht. Bei der letzten goldenen Generation mit Pletea und Sipos hat es ja leider nicht geklappt.

Mädchen 15: Deutschland 1-3 Frankreich. Schwierig zu tippen, von 0-3 bis 3-0 ist alles möglich. Ich hoffe natürlich auf einen deutschen Sieg.

Mädchen 19: Deutschland 1-3 Rumänien. Die Rumäninnen natürlich mit einer super starken Nummer 1, aber auch in der Breite ein starkes Team. Griesel holt in ihrem ersten Einzel einen Punkt, danach leider 3 knappe Siege für Rumänien.