|
AW: Was soll ich machen: Spieler spielt "stoned"
Also, wenn in einer von mir betreuten Jugendmannschaft ein bekiffter, besoffener oder sonstwie nicht normaler Spieler aufläuft, und dann auch noch an der Platte steht und Bälle verfehlt wie nix, dann ist sofort ein Anruf bei den Eltern fällig, sie mögen ihren Sohn doch bitte abholen, durch sein Verhalten schädige er den Verein und seine eigene Gesundheit.
Es mag zum guten Ton gehören, doch überall hört man ja auch, dass die Sportvereine den Jugendlichen Halt bzw. Erziehung angedeihen lassen sollen.
Deshalb schmeiss ich grundsätzlich jeden Jugendlichen, auch über 16, aus der Halle, der während des Trainings! oder nach dem Training in der Kabine durch Alkoholgenuß o.ä. auffällt. Die Herren-Spieler haben die Anweisung gekriegt, Bier nicht im Beisein von Jugendlichen zu trinken, um diese auch nicht zu verlocken.
Vor einigen Jahren hatten wir noch ein paar Totalausfälle, die sind jetzt freiwillig (aber auch nach gutem zureden) aus dem Verein ausgetreten. Diese Leute waren beim Training der Jugendlichen, haben Ärger gemacht und danach vor der Halle/ in der Umkleide gesessen und sich betrunken.
Um aber noch mal zum Grundthema zurüpck zu kommen:
Drogen, egal in welcher Form, haben im Sport nichts zu suchen. Da muss man meiner Meinung nach sofort harte Konsequenzen ergreifen. Denn sobald einer (und dann auch noch wie beschrieben eine #1) in einer Jugendmannschaft so zum Spiel ankommt, ist der Rest nicht weit entfernt.
Man merkt es mir sicher an, aber in solchen Themen verstehe ich keinen Spass, sowas geht total daneben!
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
|