Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2023, 12:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Beirat beschließt uneingeschränkte Spielberechtigung für Nachwuchs bei den Erwachsenen

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Mephisto, du sprichst mir aus dem Herzen. Diese Liga wird zur Pharse.

Der Fehler wurde vor Jahren schon beim DTTB gemacht. Hessen zieht jetzt als Letzter nach. Dennoch hätte man das Ganze beispielsweise durch die Vorgabe von Mindesteinsätzen sowie durch die Vorgabe, dass ein SBEM-Spieler nur einmal zur Sollstärke zählen darf (entweder bei den Aktiven oder dem Nachwuchs) abfedern können. Das hat man bis jetzt versäumt. Ein Spieler, der dann z.b. bei den Aktiven zur Sollstärke zählt, zählt damit auch nicht für die Spielklassenzusammenstellung bei den Nachwuchs-Ligen.

Ich warte nebenbei nur darauf, dass die erste Dame dagegen klagt. Sie zählen bei den Herren auch nicht zur Sollstärke.

Insgesamt ist diese ganze Regelung eine künstliche Aufblähung von Mannschaftszahlen (die es in Wahrheit nicht gibt) und sportlich eine Pharse (jeden Spieltag andere Aufstellungen je nach Gegner und Terminplan). Am Schlimmsten ist aber, dass der leistungsorientierte Nachwuchssport in den Vereinen mit den Füßen getreten wird. Es werden Spieler dazugekauft und/oder Kaderspieler zusammengewürfelt.
Grundsätzlich bin ich bei Dir, was die Folgen betrifft.

Die SBE-Regelung finde ich allerdings grundsätzlich positiv, wenn dadurch Jugendliche mit viel Bock parallel Nachwuchs und Damen/ Herren spielen, dann dürfen sie auch zur Sollstärke beitragen. Es ist auch gut, wenn Spieler*innen in ihrem Heimatverein z.B. D/H spielen und parallel in einer hohen Nachwuchsklasse spielen dürfen, wenn sie dadurch ihren Stammverein (noch) nicht verlassen müssen.

Ist halt eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Und da sind wir bei den Mindesteinsätzen für weiteführende Veranstaltungen, die nicht geregelt sind. Das ist das Problem.