Zitat:
Zitat von ttbaron
Aber wenn ich sehe, welches Niveau aktuell gespielt wird, war es meiner Meinung nach eine Breitensportveranstaltung auf Bundesebene und das kann es nicht sein.
Aktuell ist es allerdings etwas ganz anderes. Wenn man nun so eine Veranstaltung besucht, bekommt man entsprechendes Niveau geboten, welches man von einer Bundesveranstaltung erwarten sollte. Spieler, die trotz ihres jungen Alters schon höherklassig Erfahrung haben sind keine Seltenheit. Sportlich eine enorme Aufwertung.
|
Auch vor der Änderung war das Niveau in Ordnung. Fallobst war da auch nicht am Start. Einige haben ein Jahr länger Jugend gespielt, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können.
Und warum muss eine Bundesveranstaltung immer höchsten Spitzensportler zeigen? Ich bin auf zahlreichen Turnieren auf Bundesebene dabei und da sind ja auch nicht alles Leistungssportler. Daneben haben die Besten auch wirklich genug Turniere, mit den WTT-Turnieren und der neuen ETTU-Serie sind jetzt noch mehr dazu gekommen.
Zuletzt werden meiner Erfahrung nach gerade Spieler dieses mittleren Leistungsniveaus später ganz wichtige Figuren auf Vereinsebene, oft bringen sie als Trainer ihre Erfahrungen ein und unterstützen die nächste Generation von ambitionierten Vereinsspielern. Einige davon kommen vielleicht auch mal in den Kader…