|
AW: Härterer schnellerer Belag auf der Rückhand?
Ich habe gerade zum Saisonende meinen RH-Belag gewechselt auf härter und schneller. Ich komme allerdings von einem ganz langsamen, weichen, kontrollierten Belag so dass meine VH immer noch härter und schneller ist und ich dort noch den dickeren Belag spiele. Mir sind allerdings anfangs auch öfter mal Schupfbälle überweg gegangen. Jetzt nach einer längeren Einspielphase haben sie eher eine gefährliche Länge bekommen (landen oft auf der weißen Linie).
Ich finde man kann die Thread-Frage nicht grundsätzlich beantworten, es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben und Ziele an. Ich habe (wie viele Spieler) meine RH eher zur kontrollierten Aufschlagannahme, zum kontrollierten Schupfen und Vorbereiten, zum kontrollierten Blocken/Plazieren und meine VH eher zum "Vollstrecken" mit Schuss und Topspin. Für mich würde es nicht viel Sinn machen, die RH agressiver auszustatten als die VH. Das wäre so als wenn ich aus einer Sommerjacke und einer Winterjacke zwei Übergangsjacken mache...ich will ja eine für diesen und eine für jenen Zweck. So ist es auch mit den Belägen: Ich versuche eben gerade, dass bei der VH nicht soviel zurück kommt und dass die RH nicht so viele Fehler produziert und suche mir danach die Beläge aus.
Aber so wie ich jetzt den RH Belag etwas aufgerüstet habe um auch damit besser ins Spiel zu kommen, werde ich vielleicht nach dieser Saison wo ich zumindest im Doppel nur noch mit VH annehmen muss, den VH Belag vielleicht etwas abrüsten - wer weiß?
Immer offen bleiben ist die Devise. Und gut ist es auch beim Testen der Beläge wirklich alle Schläge - auch den Schupf - zu Testen. Ich sehe immer wieder Vereinskameraden neue Beläge testen, die im Angriff super funktionieren, aber wenn wir dann ein Doppel spielen und sie damit viel den Ball im Spiel halten sollen kommt die Ernüchterung.