Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2023, 10:06
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Härterer schnellerer Belag auf der Rückhand?

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Ps: ich spiel auf der Rückhand auch den härteren Belag in max, allerdings mit weniger Katapult, weil es meine starke Seite ist, selbst beim topspin.
Genauso mache ich es auch, aber umgekehrt, weil meine VH die stärkere ist. Ich bin jetzt beim (weich selektierten) MX-D auf der RH und beim K3 auf der VH gelandet. Der K3 hat deutlich weniger Katapult und ich kann ihn mit der VH hervorragend dosieren. Der MX-D gibt mir dafür ein bisschen mehr Unterstützung und Grundtempo.

Wenn ich das mal abstrahiere, was tb177 und ich anstellen:
- Stärkere/starke Seite bekommt einen harten, katapultarmen max-Belag
- Schwächere/schwache Seite bekommt etwas weniger harten, etwas katapultigeren, etwas dünneren Belag; je nach Präferenz kommt natürlich auch hier ein max-Belag infrage