Zitat:
Zitat von cdmz
Ich finde eigentlich das Programm auch zu krass, was die Jungs und Mädels hier abspulen.
Für alle vier Rumän:innen, die gestern Abend das U19-Mixed-Finale spielten, war das das sechste Spiel des Tages, und am Freitag waren sie auch sechsmal am Tisch. Desgleichen im U15-Bereich Nina Guo Zheng und Patryk Zyworonek.
|
Ja, ich pflichte Dir da bei, dass das zweifellos ein sehr krasses Programm ist, vor allem, da ja die Einzel auf 4 Gewinnsätze gespielt werden.
Aber es ist im Vergleich zu den Youth-WTT-Turnieren auch nichts ungewöhnliches und dort ist das teilweise auch noch viel krasser....
Ich war beispielsweise im vergangenen Jahr für einen Tag bei dem topbesetzten Youth-Star Contender in Skopje und da hat beispielsweise eine Yan YuTong sage und schreibe 10 Spiele (!!!) innerhalb von 8 Stunden gemacht.....Das waren Achtel-, Viertel- Halb- und Finale im Einzel-U-19-Wettbewerb, Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale im Einzel-U-15-Wettbewerb und dann noch Halbfinale und Finale im Doppel-U-15-Wettbewerb.......Sie spielte praktisch 10 Spiele fast hintereinander
Das ist natürlich ein Extremfall, weil sie alles gewonnen hat, aber es ist auf der anderen Seite natürlich eigentlich schon ein Wahnsinn und eigentlich auch zuviel.........Andere haben 7 oder 8 Spiele gemacht
Andererseits holt sich eine solche (Ausnahme-)Spielerin natürlich bei so einem Anlass auch eine Wettkampfhärte, die dann vielleicht auch den Unterschied für später macht.......(Sie wurde inzwischen Weltmeisterin und vorgestern auch Asien-Meisterin)
Generell aber ist das schon ein mächtiges Programm und manche sollte sich vielleicht auch überlegen, ob man bei solchen Kontinental-Meisterschaften wirklich alle Spieler-/innen in allen Wettbewerben teilnehmen lassen sollte (weswegen es ja auch diese vielen gemischten Doppel länderübergreifend gibt)