Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2023, 14:14
ttbaron ttbaron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttbaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beirat beschließt uneingeschränkte Spielberechtigung für Nachwuchs bei den Erwachsenen

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Aber es geht ja hier um Mannschaftsmeisterschaft und nicht Landesmeisterschaften eines Verbanden
Für mich ist der Hintergrund einer Mannschaftsmeisterschaft ein anderer. Hier können und sollten Spieler ihr Können zeigen, die in dem Verein ggf auch groß geworden sind, wo die Mannschaft zusammen gewachsen ist. Ein Verein kann zeigen, dass er gute Jugendarbeit leistet und nicht, wie viele Jugendliche er einkaufen kann.
Wenn ich alle Kaderspieler eines Verbandes in eine Mannschaft packen will und die sehen will okay, aber das ist für mich nicht Sinn einer Mannschaftsmeisterschaft.
Du missachtest dabei zwei Sachen.

1. Vereine konnten die Spieler in Hessen doch gar nicht mehr lange in der Jugend spielen lassen, wenn sie ein bisschen spielen konnten. Sie wurden in die Herren geholt (oder mussten dafür sogar den Verein verlassen) und spielten keine Jugendmannschaft mehr. Folglich war es selbst für diejenigen durch die alte Regelung meist nicht mehr möglich, ihr Können bei der DMM zu zeigen sofern sie wenigstens ein bisschen spielen konnten. Und bei dem vergleichsweise niedrigen Niveau teilweise zu sagen: Das sind die Deutschen Mannschaftsmeister (die dann ein paar Wochen davor in der Herren BK oder KL chancenlos unterlagen), ist der Wertigkeit einser solchen Veranstaltung vollkommen unangemessen. Wir sprechen von der höchsten Veranstaltung für Jugendmannschaften. Deswegen hat sich das in die richtige Richtung seit Jahren geändert und was ich da gesehen habe ist Tischtennis auf entsprechendem Niveau.

2. Kannst du doch gar nicht wissen, was bei jedem Verein dahintersteckt. Weißt du im Detail alles was bei Saarbrücken und Grünwettersbach läuft? Denkst du ernsthaft, jeder Spieler dort hat in keinster Weise von diesen Vereinen profitiert?