Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 23.07.2023, 17:39
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 307
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beirat beschließt uneingeschränkte Spielberechtigung für Nachwuchs bei den Erwachsenen

Zitat:
Zitat von ttbaron Beitrag anzeigen
[...]Wir sprechen von der höchsten Veranstaltung für Jugendmannschaften. Deswegen hat sich das in die richtige Richtung seit Jahren geändert und was ich da gesehen habe ist Tischtennis auf entsprechendem Niveau.
Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was die Wichtigkeit einer Mannschaftsmeisterschaft ist. Für mich zählt hier der Verein, der viel für die Kids getan hat, sie ausgebildet hat und gefördert hat. Vielleicht sind auf der DMM nicht die stärksten Spieler eines Verbandes. Na und? Wenn ich die Kaderkinder spielen sehen will, gehe ich zu einer DM. Alles andere hat in meinen Augen mit Mannschaften nichts zu tun. Vielleicht spielt in einer Mannschaft auch ein Kaderkind, und drei andere haben nicht mal annähernd dieses Niveau. Aber auch diese können davon profitieren. Ich schaue mir 100-mal lieber eine Vereinsmannschaft an, die zusammenhält, als einen Haufen mit Kaderkinder, die sich eigentlich nicht kennen.

Zitat:
Zitat von ttbaron Beitrag anzeigen
2. Kannst du doch gar nicht wissen, was bei jedem Verein dahintersteckt. Weißt du im Detail alles was bei Saarbrücken und Grünwettersbach läuft? Denkst du ernsthaft, jeder Spieler dort hat in keinster Weise von diesen Vereinen profitiert?
Stimmt, ich kenne die Details in den von dir genannten Vereinen nicht. Beide Vereine haben sicherlich professionelle Strukturen, gute Trainingsmöglichkeiten in ihren Trainingszentren.
Das sie klassische Jugendarbeit machen, wie es viele Vereine tun, mit Akquise, Schul-AGs, sonstige Suche nach Nachwuchsspielern und diese Ausbilden und Fördern, sehe ich nicht. Die warten, bis die Jugendlichen dort ggf anklopfen und hoffen dort mittrainieren können.
Ja, beide Vereine haben aktuell Jugendmannschaften, aber dort sind (wie ich es beim überfliegen festgestellt habe) keine dabei, die dort groß geworden sind, also keine Eigengewächse sind.

Wie gesagt, ich schaue mir bei einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft lieber eine gewachsene Mannschaft an, als zusammengewürfelte Spieler die zufällig in einem Verein gelandet sind.

Ja, beide Vereine haben aktuell Jugendmannschaften
Mit Zitat antworten