Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 23.07.2023, 23:58
ttbaron ttbaron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2023
Alter: 46
Beiträge: 11
ttbaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beirat beschließt uneingeschränkte Spielberechtigung für Nachwuchs bei den Erwachsenen

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was die Wichtigkeit einer Mannschaftsmeisterschaft ist.
Das ist wohl wahr
Für mich zählt auf Bundesebebe Leistung. Für das was du beschreibst gibt es zur Genüge entsprechende Kreis- und Bezirksveranstaltungen.

Zitat:
Zitat von ilonia Beitrag anzeigen
Ja, beide Vereine haben aktuell Jugendmannschaften, aber dort sind (wie ich es beim überfliegen festgestellt habe) keine dabei, die dort groß geworden sind, also keine Eigengewächse sind.
Aber ggf. haben die Vereine einen Anteil daran, dass Spieler auf so ein Niveau gekommen sind.


Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema: Die uneingeschränkte SB für Jugendliche minimiert Verluste beim Übergang zu den Erwachsenen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Das ist einer der Vorteile. In Hessen ist das neu, in anderen Verbänden längst etablierte Praxis. Für Vereine oder Jugendliche ist es lediglich eine Option. Man kann sie wahrnehmen oder eben nicht.

Zitat:
Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
Bei den Mädchen und der J15 sehe ich nicht wirklich, dass sich groß was geändert hat. Anders bei der J19 der Jungs. Da gibt es zumindest 2 Teams, die es ohne die neue Regel nicht gegeben hätte.

Keine Veränderung bei der J15? Letztes Jahr war es vermutlich die schwächste Hessenliga J15 aller Zeiten. Zudem gab es nicht einmal mehr 10 teilnehmende Mannschaften. In diesem Jahr sieht es ganz anders aus. Zusätzlich zu den gemeldeten Mannschaften gibt es noch eine J15-Mannschaft, die bei der J19 antritt und sehr stark besetzt ist.

Kennst du die Planungen der Vereine im einzelnen? Ich nicht. Welche Mannschaften es gegeben hätte und welche nicht kann man kaum vorhersagen, da das gesamte Niveau der Liga wesentlich schlechter gewesen wäre. Fakt ist: Es sind Spieler in die Liga gestoßen, die ansonsten nur Herren gespielt hätten.


Zitat:
Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
Und zum Thema DMM: Dass der hessische J19 Meister jetzt eine Chance aufs DMM Podest hat, sehe ich immer noch nicht. Man muss sich nur mal die Aufstellungen bei der DMM dieses Jahr ansehen. Bei der J15 sieht es wahrscheinlich besser aus, aber das hat auch wieder nichts mit der Änderung zu tun.
Ob es für einen Verein für das Podest reicht, weiß man nicht. Aber der hessische Vertreter wird zumindest konkurrenzfähig sein. Viel schlechter als in den vergangenen Jahren geht es kaum.
Bei der J15 hat es nichts mit der Änderung zu tun? Du denkst also, dass Neuenhain so eine J15-Mannschaft ohne die Regel gemeldet hätte? Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Schau mal, in welchen Klassen deren Spieler teilweise schon spielen.

Zitat:
Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
Und Ober-Roden hat es getroffen, da ist der Einser aus dem letzten Jahr weg und schon reicht es für die zweitplatzierte Mannschaft der Vorsaison nicht mehr für die Liga. Das ist schade, aber sonst spielen da größtenteils die Teams, die auch in den letzten Jahren dabei waren. Also insgesamt schon Veränderungen im ersten Jahr, aber aus meiner Sicht nichts Dramatisches.
Die Veränderungen sind absolut im Rahmen, das Niveau gestiegen. Ober-Roden hat eine junge Mannschaft, mit der in der J15 und bald in der J19 wieder zu rechnen sein wird denke ich.
Mit Zitat antworten