Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.07.2001, 08:25
tt-dogter tt-dogter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2000
Beiträge: 54
tt-dogter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also selbst habe ich zur Zeit etwa noch Oberliga-Niveau. Einmal in der Woche gehe ich mit meiner Frau (Tanja Hain-Hofmann) zum Training nach Busenbach, dort verliere ich gegen die meisten Spielerinnen wie Stumper, Bao Di oder Nadine Schmitt. Allerdings rechne ich mir mit etwas Training doch eine Chance aus. Gegen Tanja kann ich allerdings so gut wie gar nicht gewinnen, ich bekomme nämlich einfach keinen Aufschlag von ihr. Grundsätzlich weis ich, dass Tanja gegen Spieler aus der 2. BL (5-6) im Training häufig gewinnt. Sodaß sie wohl auch auf dieser Ebene spielen kann.
Viel hängt aber vom Spielsystem einer Spielerin ab. So wird eine Topspin-Spielerin wie Boros wesentlich besser gegen Herren spielen als eine Abwehrspielerin, die gegen viele Männer enfach nicht gewinnen kann. Gegen Ivancan z.B. habe ich auch wenig Probleme.
Bao Di spielt mit langen Noppen Angriff und Block, meine bisherigen drei Satzergebnisse waren nie besser als 6 Punkte. Trotzdem wird sie gegen gute Herren fürchterlich auf die Nase bekommen, da diese den ersten Ball so hart ziehen, dass sie erst gar nicht an den Ball kommt.
Diese Beispiele ließen sich beliebig fortführen, ich denke aber auch, dass die Nummer 1 der Damen nicht besser als etwa die Nummer 90 der Herren WR ist, obwohl sie aufgrund des Spielsystems auch mal gegen einen besseren Mann gewinnen kann.
Mit Zitat antworten