Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2023, 13:13
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich hab mal wieder eine Frage an die Fachleute unter euch. Es geht mir um die Butterfly Signaturen am Griffende. Ich bilde mir ein, dass bei den ganz alten Hölzer das Butterfly Sign immer / meist auf der Rückhandgriffschale war. Dann gab es auf dem Griffende runde goldfarbene Aufkleber. runde rote Aufkleber, Metallschmetterlinge (auch unterschiedliche Farben?!?!?! Rot und schwarz ist mir bekannt. ovale schwarze sowie silberne Plaketten und aktuell die rechteckigen silbernen Plaketten die wohl den Unterschied von Hölzern Made in Japan bzw. Made in Europa kennzeichnen...

Ich hoffe das ist soweit korrekt. Bitte unbedingt korrigieren wenn ich Quatsch schreibe. Ich habe nun 2 Hölzer (siehe Bildanhänge) die am Griffende eine Art Branding haben. Was hat das zu bedeuten? Bzw. aus welcher Zeit stammen diese Hölzer? Sind es Plagiate? Wer weiß dazu? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank vorab...

... Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Butterfly Branding_1.jpg (55,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Butterfly Branding_2.jpg (60,5 KB, 24x aufgerufen)