Zitat:
Zitat von alba
Das Beispiel, dass genau das auch schiefgehen kann, hat man ja im eigenen Verein: Und jetzt hofft man, dass ein Scheich bereit ist, den Transferflopp zu übernehmen, damit der finanzielle Schaden im Rahmen bleibt. Klar: jetzt wollen es alle gewusst haben und mit Brazzo hat man den Schuldigen ausgekuckt. Das Risiko, dass Kane der Mane II wird, besteht aber durchaus.
Wie man Musiala in eine Reihe mit Lewandowski und Robben stellen kann, ist mir ein Rätsel. Der kam nämlich nicht als Star, sondern als Talent. Als Star wurde Hernandez geholt.
|
Na ja, letztendlich zählt das Gesamtergebis. Man hat bestimmte Rahmen, die man einhält und in diesen bewegt man sich. Wenn 400 Mio Gehälter möglich sind, dann können 20 Spieler 20 Mio verdienen oder halt einer 100, 10 x 20 und 10 x 10. Für die Gesamtstruktur völlig egal.
Dasselbe bei den Ablösen. Man erwirtschaftet einen Cash-Betrag oder spart sich den an. Dann kann man auf eine bestimmte Summe zugreifen. Zuzüglich Transfererlòsen. Ob du dann Kane für 120 holst oder drei Durchschnittskicker für 40 spielt erstmal keine Rolle. Und das Geld ist ja nicht weg, im besten Fall schlägt der Spieler ein und bringt Umsätze, wenn nicht, kann man die Spieler weiterverkaufen.
Ich weiss nicht, woran sich manche Fans da immer hochziehen. Selbst ein Hernandez. 80 ausgegeben, 30 für Hummels eingenommen. Jetzt für 50 verkauft. Nullsummenspiel.
Ansonsten geht es bei Transfers nur um Wahrscheinlichkeiten.
Kaufe ich eine bestimmte Qualität, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es funktioniert.
Damit ist man seit 2007 groß geworden. Vorher hat man die Borowskis, Frings usw. gekauft, das Ergebnis war, dass man zurückfiel.
Es geht nicht anders, als auf jeder Position zumindest einen Spieler zu haben, der dort weltweit Top 10, besser Top 5 oder mehr verkörpert.
Das ist das Geschäftsmodell. Die wahre Kunst des Trainers und Managers ist diese so auszuwählen, dass sie zusammen gut spielen. Das muss stimmig sein. System, Trainer, Spieler.
Mane passte halt nicht so gut, obwohl der jetzt auch schlechter gemacht wird als er war. Goretzka passt auch nicht (mehr). Das sind Pressingmonster, im Ballbesitz könnem sie halt ihre Stärken nicht so einbringen.