Zitat:
Zitat von Hans-Peter
Mein Punkt war, die neue Regel hat nichts fundamental für die J15 verändert. Stimmt - die Liga war letztes Jahr schwach und ist auch nur mit Mühe auf die Mindeststärke von 8 Teams gekommen. Aber es war die Post-Covid Saison. Jetzt haben sich die Dinge normalisiert und es spielen die Teams, die halt die Jungs mit der entsprechenden Spielstärke haben. Anspach hat sich einen „eingekauft“, aber das ist es m.E. auch schon. Sonst ist da keiner dabei, der so stark ist, dass er ohne die Neuregelung unweigerlich mit einer SBE nur Herren gespielt hätte. Und insgesamt finde ich die Liga immer noch schwächer als vor Covid.
|
Persönlich finde ich die aktuelle J15-Liga deutlich stärker, auch als die J15 vor Covid. Anspach hat sich für die J15 mit zwei Spielern verstärkt und hat zusätzlich weitere Neuzugänge im Nachwuchsbereich. Dort wurde stark nachgerüstet.
Zitat:
Zitat von Hans-Peter
Wichtig ist halt nur, dass gemeldete Spieler dann auch wirklich spielen und nicht nur auf dem Bogen stehen, um die Klasse für den Verein zu bekommen. Dafür sollte man durch Mindesteinsätze sorgen und wenn sie fehlen, zählt der Spieler dann in der Folgesaison nicht zur Mannschaftsstärke.
|
Absolut richtig. Dann hätte man die nur gemeldeten Spieler schnell raus.