Ich habe die Beläge (VH: max, RH: 2,0) auf einen Synteliac VCI (87g) für 1,5 Stunden getestet.
Für mich war kaum eine Umstellung notwendig, der Belag spielt sich grunsätzlich doch sehr ähnlich wie die "normalen" Tensoren.
Beim Kontern bei geringen Körpereinsatz spielt er sich aber definitiv etwas langsamer, dafür aber sehr präzise.
Kurz - Kurz: Ein Traum! Kein Vergleich zum R 45, der für mich im Kurzen Spiel eine Katastrophe war. Ich bekomme die Bälle aber auch kürzer und mit mehr schnitt versehen wie mit dem Hexer PFSX.
Weiche TS Eröffnung: Sehr einfach zu spielen. Extrem viel Spin im Ball. Sehr hohe und eher kurze Flugkurve. Mein Trainingspartner berichtete mir das definitiv mehr Spin im Ball war und das Timing für den Block für ihn sehr schwierig war.
Blockspiel passiv: Beim passiven Blockspiel kann zwar sehr präzise geblockt werden die Bälle sind aber relativ langsam und ungefährlich. Der Gegner kann anschließend sehr einfach angreifen.
Aufschlag: Definitiv eine große Stärke, denn man bekommt in die Aufschläge sehr viel Spin rein und kann gleichzeitig die Bälle dennoch kurz und flach halten. Verhältnismäßig viele freie Punkte heute im abschließenden Match.
Auf den ersten Blick ein Spinoptimirter Tensorbelag mit einen gut Steuerbaren Katapult und kein "Hybridbelag".
Grundsätzlich deckt sich der Eindruck also sehr gut mit dir
Alles nicht beschriebene kann ich noch nicht beurteilen und auch die Trainingszeit war mit 1,5h nur relativ kurz. Allerdings ist der Belag aber wohl geau das was ich mir erofft habe, im Blockspiel muss ich aber definitiv noch aktiver werden. Ein ausführlicherer Bericht wird in den nächsten Wochen folgen.