|
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
Ich habe gestern den GEWO Nexxus EL Pro 48 Super Select testen können in max auf der VH. Spielte seit Ewigkeiten den Tenergy 05 in max auf der VH auf einem Viscaria. Der Gewo hat auf jeden Fall einen flacheren Ballabsrpung und mehr Tempo als der Tenergy. Hatte etwas bedenken, wegen der Spinentwicklung, muss aber sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Meine Aufschläge sind nach wie vor giftig. Kurz legen fällt mir deutlich leichter mit dem GEWO und auch die Aufschlagannahme funktioniert besser. Das war der Hauptgrund, weshalb ich wechseln wollte. Wenn ich nun richtig durchziehe, passiert es ab und an, dass die Bälle zu lang werden, aber das war erstaunlicherweise nicht so oft der Fall, wie befürchtet. Auf Unterschnitt ist es schwieriger den ersten Ball zu ziehen, da muss man schon etwas mehr arbeiten. Allerdings im offenen Spiel ist der GEWO deutlich besser für mich. Konnte wirklich sehr viel Druck erzeugen und der Gegner konnte meist nur irgendwie reagieren und es fiel meinen Gegnern schwer wieder zu übernehmen. Dass der Belag sich so knackig spielen soll für 48 Grad kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn man von einem Tenergy 05 kommt. Das war erstmal mein erster Eindruck. Nach ein paar weiteren Trainings werde ich sicherlich einen ausführlichen Bericht schreiben können und einen Vergleich zum Tenergy 05 oder MX-S ziehen können. Bin auf jeden Fall erstmal positiv, dass der Belag den Tenergy 05 auf der VH ablösen könnte.
Gruß Chris
|