Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich dachte mir schon, dass Du alle meine Beispiele (außer einem) ignorierst....
|
Hat nichts mit ignorieren zu tun. Mir war nur die Zeit zu schade, alle Biographien zu überprüfen und zu schauen, wann und ob sie an der Universiade teilgenommen haben und wann sie studiert haben. Soviel Zeit wie du habe ich leider nicht. Muss auch ab und zu noch arbeiten.
Jeder, der nicht studiert, hat auf diesem Turnier meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Stattdessen schreibst Du, dass sich chinesische Sportler als Studenten "ausgeben", um an der Universiade mitzumachen, obwohl Du dafür keinerlei Wissen hast......
|
Wenn du wirklich glaubst, dass ein Wang Liqin am Anfang seiner Profi-Karriere studiert hast, dann scheinst du doch nicht soviel Ahnung vom chinesischen Tischtennis zu haben, wie du wohl gerne hättest. Bei Chuang Chih Yuan weiß ich ganz genau, dass er nicht studiert hat, als er bei der Universiade teilgenommen hat.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Und Deinen Vergleich mit "Gesunde, die eine Behinderung vortäuschen" finde ich wenig geschmackvoll, um es nett auszudrücken
|
Was daran jetzt geschmacklos war, verstehe ich nicht. Es kommt gar nicht so selten vor, dass gesunde Sportler eine Behinderung vortäuschen, um bei Behindertenmeisterschaften mitzumachen. Falls du es nicht glaubst, kannst du gerne meinen ehemaligen Mannschaftskollegen fragen. Und es ist eigentlich das Gleiche. Es wird etwas vorgetäuscht, um an einem Turnier teilnehmen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Aber es nur den einen vorzuwerfen und gleichzeitig es bei den Anderen (eigenen Landsleuten) zu ignorieren, ist dann einfach nur ein Bashing dieser Nation und nicht mehr........Diesen Schuh musst Du Dir dann anziehen.....
|
Das hat mit Bashing nichts zu tun. Jeder, der nicht studiert, hat auf diesem Turnier nichts zu suchen. Es gibt sicher auch viele Sportler aus anderen Nationen, die hier cheaten, aber im Tischtennis macht es keine andere Nation in dem Ausmaß wie China (und eventuell noch Taiwan). Das musst wohl selbst du zugeben (auch wenn du es sicher wieder anders sehen wirst). Vollprofis wie einen Wang Liqin habe ich jedenfalls bei den Deutschen noch nicht gesehen. Die, die für Deutschland teilnehmen, spielen meistens in der zweiten Liga und studieren tatsächlich.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich freue mich jedenfalls für TianYi und XiaoTong
|
Wenn sie wirklich studieren (wobei ich mir fast 100%-ig sicher bin, dass das nicht so ist; ist bei dem Trainings- und Turnierpensum einfach nicht möglich), dann ist es okay. Ansonsten sind sie in meinen Augen einfach unfaire Sportlerinnen.