|
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?
Die Aussage des IOC Chefs Dr. Thomas Bach (ehemaliger Fechter) und der zusätzliche Quotenplatz der Ukrainischen Fechterin in Paris sind meiner Auffassung an Heuchelei kaum zu überbieten.
Leider sitzt im Kremel ein "Puppenspieler", der seine "Marionetten" gezielt einsetzt und das zu meinem Leidwesen sehr geschickt u.a. Hunger als Druckmittel und im gleichen Atemzug kostenlose Getreidelieferung als "Bestechung" (Rettung?).
Den "olympischen Frieden", den das IOC gerne bemüht zeigt das Sport politisch "benutzt" wird und zwar von allen Parteien.
In den letzten Wochen/ Monaten sind Verwunderte aus der Ukraine in Uniklinik nachbehandelt worden, die meist Kriegsverletzungen bestanden
Auszug unserer TN (Neurologie)
Mann ca. 50
Linker Unterschenkel und linker Arm amputiert (Granatsplitter), Verbrennungen 3. & 4. Grad
Mann ca. 30
Amputation beider Beine (Streu?)Mine
Mann ca. 30
Amputationen von Fuß und Hand (unter Haustrümmer begraben) mehrere Brüche bleibt wahrscheinlich gelähmt.
Diese Verletzungen passieren x-fach täglich, auf beiden Seiten.
Wer glaubt, dass es "neutrale" Ansichten zu der sogenannten "Spezialoperation" (Angriffskrieg durch Russland) gibt irrt, meiner Überzeugung.
Entweder man befürwortet diesen (aus welchen Gründen/Vorteilen) oder man ist gegen menschenverachtenden Krieg (und zwar überall).
Das Sanktionen meist die falschen ("einfache" Bevölkerung - hier Sportler) treffen ist bekannt, nichts zu unternehmen könnte jedoch als Zustimmung/ Schwäche von dem "Puppenspieler" ausgelegt werden.
Das es Sport-Verbände so oder so auslegen ist ein weiterer "Trumpf" des "Puppenspielers", der viele Fäden gezogen hat (seit Jahrzehnten meist unbemerkt oder man wollte es übersehen, da Gas und Öl billig waren) und man (Westeuropa) scheinbar einen Vorteil hatte.
Ergebnis ist die jetzige Situation.
|