Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ja, kaum mal über 20 Grad prognostiziert (lassen unser Geld ja in Deutschland...).
|
Alles halb so wild, wir waren Anfang Juli unter ähnlichen Wetterbedingungen an der See, und es war trotzdem sehr schön, es liegt nicht am Wetter, überall gibt es so viel zu sehen, so viel zu tun, dazu muss nicht jede Sekunde die Sonne runterbrennen. Falls du auch an der See bist, als Küstenbewohner weißt du das ja, da sind Prognosen nur was wert etwa 2-3 h vorher, durch die starken Windeinflüsse ändert sich das Wetter oft unerwartet, es ist praktisch auch ein wenig Glücksspiel.
Wenn man ein fleißiger Bürger ist hat man auch dafür gesorgt, dass man eine Unterkunft hat die (fast) den gleichen Standard bietet wie zu Hause, ich miete mir immer Häuser mit WLAN + Smart-TV, nehme mir auch ein gutes Buch mit.
Da du sicher mit den Kids unterwegs bist, hast du gewiss vorgesorgt und ein paar Spiele eingepackt.
Es gibt für alles Lösungen.
Wenn es regnet empfehle ich:
(Buchläden gibt es ja in jeder größeren Stadt)
Timothy Garton Ash
"Europa"
erschienen im Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-27615-4
Nur eines ist verboten ---> arbeiten!
Weiß nicht wie alt die Kinder sind, ob Sie schon museumsreif sind, dann findet man lässig ausreichend Beschäftigung.
Schönen Urlaub Holzkopf!
P.S.
Juliwetter ist mäßig, ich denke aber auch an die Natur, die das Wasser gut gebrauchen kann, auch an die Landwirte, deren Arbeitsergebnisse auch davon abhängig sind, wieviel Wasser sie bekommen.
Bis vor 1 Woche sah es nicht gut aus für die Kartoffelernte, das ändert sich grad, die Kartoffel braucht zum Größenwachstum recht viel Wasser, auch der Mais (also das Tierfutter) kann Wasser vertragen. Insofern ....
Zudem beginnt die Pilzsaison, Wasser und 20 Grad ist optimal, heute werde ich das erste Mal gucken gehen, ob sich was tut im Walde.
Man hört aus Niederbayern von einer Schwemme an Pfifferlingen, guck doch mal an deinem Urlaubsort, dann kannst du abends ein anständiges Essen auf den Tisch stellen! Man muss nicht immer essen gehen.