Hab mir mal einen gebrauchten (aber durchaus passablen) T05-FX im Netz geschossen und werde mal einen Test auf meinem Holz wagen. Da ist im Fall der Fälle der finanzielle Verlust zu verkraften

Bin gespannt...auf Tempoverlust und auch evtl. etwas weniger Rotation stell ich mich ein. Wenn dafür aber die Kontrolle im gleichen Maß steigt, könnte sich das ausgleichen. Außerdem fand ich beim letzten Kurztest den Sound und den Anschlag wirklich schön, hat mich an Frischklebezeiten erinnert.
Da mehrfach vorgeschlagen, den Tenergy 80 hatte ich schon mal in der Hand und paar Bälle gespielt. Hat mich leider garnicht abgeholt. Das Obergummi hatte irgendwie den Anschein erweckt, als wäre die Gummimischung eine andere.
Dazu kam natürlich die sehr breite Noppenstruktur. Hab den Belag relativ spinunanfällig in Erinnerung, wodurch er in Kombination mit dem Anschlag für mich einen super Block-Konter-Belag abgeben würde. Auf der Rückhand sicher ne schöne Alternative für den ein oder anderen, aber auf der Vorhand war das für mich nix. Da hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt...keine hohe Spinentwicklung, kein hohes Tempo, sehr "eigener" Touch. Der Belag hatte für mich irgendwie weder Schwächen noch große Stärken