|
AW: TV Hösel 1 - TuS Lintorf 3 8:8
GHV Eggerscheidt - DJK Eintracht 05 9:7
In der Eggerscheidter Sportarena haben wir erneut unglücklich verloren.
Das ganze Umfeld hat mich stark an meine Spielzeit in Sachsen erinnert. Spielstätte in der kollektiven Altenbegegnungsstätte. Direkt neben dem dörflichen Feuwehrgebäude. Die letzten Kühe wurden gerade in die Ställe getrieben und dann schnell mit den Stiefeln in die Sportlaube.
Eine nette Kabine mit Klappstühlen und die Einzelkabine mit der Gardena-Gartendusche. Vor den Wettkampfräumen die VIP-Lounge im Stil der alten 70-er.Das Faß stand schon bereit. der Zaubertrank für die Spieler von Eggerscheidt Genial die Sportstätte. Vor uns haben sich die Spieler der DEG eingelaufen. Und ich Depp hatte Schal und Handschuhe vergessen. Gehören hier doch zur Grundausstattung. Aber dann die Erinnerung: Auf diesen Platten habe ich vor 32 Jahren angefangen, Tischtennis zu spielen. Im Ernst. Wie konnten diese Platten 32 Jahre halten ? Die unterste Staubschicht war noch original wie damals. Hier wird Tischtennis noch Original gelebt. Top-Spin ? Schnitt ? Viel zu modern ! Das Motte heisst: Knallen und auf die Netzkante hoffen.
Zum Spiel:
Wir gewinnen alle drei Anfangsdoppel. Doch dann kommt Eggerscheidt und gewinnt die Spitzeneinzel jeweils im fünften Satz. versagen im mittleren Paarkreuz. Hier stand die Null. Unten holen wir drei von vier möglichen Punkten. Und im Schlussdoppel war Eggerscheidt gewarnt und wach.
Letztlich waren wir zwei Punkte schlechter und daher war der Sieg der Hausherren verdient.
Für Eintracht:
Nückel 0:2 (2:0 Satzführung im ersten Einzel, insgesamt im Aufwind)
Baay 1:1 ( verliert das erste Spiel im fünften Satz, insgesamt gut)
Klever 0:2 (1:6 Sätze, ohne echte Chance)
Tröger 0:2 (im ersten und zweiten Spiel jeweils der schwache fünfte Satz)
Goebbels 1:1 (Doppel und ein Einzel, gut)
Cöllen 2:0 (plus Doppel, wie erwartet unser bester Spieler, das Training zahlt sich aus)
Doppel 3:1
Noch zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz und jetzt kommt Derendorf 4.
|