Einzelnen Beitrag anzeigen
  #851  
Alt 01.08.2023, 14:20
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 44
Beiträge: 758
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
@ Schmetterhand
Junge Junge wo kommen denn diese Aussagen jetzt her. Irgendein Neuling liest dann so eine Gülle und denkt das ist richtig.
Die Wahl des Holzes hat nichts mit dem Durchschlagen zu tun! Das ist nur der Belag. Ist ein Belag weich schlägt er schneller AUF das Holz durch. Bei harten Belägen weniger leicht bis eigentlich gar nicht.
Das ist einfach falsch was du schreibst!

Auch die Kombinationen weiches Holz und harter Belag mit hartem Holz und weichen Belägen zu vergleichen ist Schwachsinn.

Ein weicher Belag wird immer einfacher zu aktivieren sein als ein harter Belag. Völlig egal was für ein Holz da untendrunter ist. Deshalb ist die die Kombination härteres Holz mit weichem Belag im allgemeinen einfacher (was auch immer das für den jeweiligen Spieler heißen mag) zu spielen als ein weiches Holz mit 55 Grad Brett-Belägen. Hier muss der Armzug nämlich schon da sein um überhaupt den Belag zu aktivieren.
Das sehe ich anders. Meiner Erfahrung nach ist ein Belag auf einen Holz, welches weniger nachgibt (also härter und/oder steifer ist) leichter zu aktivieren. Wenn ich z.B. den Golden Tango PS auf dem Viscaria spiele, gibts regelmäßig ein schönes Klicken. Auf dem weichen HL5 gelingt mir das was garnicht, dafür reicht hier mein Armzug nicht aus...
Mit Zitat antworten