01.08.2023, 18:17
|
|
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
|
|
|
|
|
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Zitat:
Zitat von Wolf11
Dank meinen Eröffnungspostings hat sich dieser Thread übrigens ganz gut entwickelt. .........74 Postings zu der Hälfte der Spiele.......Ist doch gar nicht so schlecht.
Wenn ich mir da anschaue, was zu früheren Universiaden, ......also vor meiner Zeit, .......so alles "hochinteressantes" von den "Leuten mit Fachwissen" geschrieben wurde.......
|
Also 2009 und 2011 habe ich die Threads eröffnet, aber das war ja wirklich weit "vor deiner Zeit", du Forum-Halbstarker
Zitat:
Zitat von Tackiness
Das hat doch wohl einen Thread verdient, auch wenn die Deutschen diesmal sicher keine große Rolle spielen werden - denn das Turnier ist stark besetzt! Xu Xin, Mizutani, Kenji Matsudaira, Mattenet, Lebesson, Jakab, Zwickl, Skachkov, Pete, Chiang (der aus Gönnern/Hanau)...
Bei den Damen sieht es auch nicht schlecht aus, mit mehreren Asiatinnen aus den Top-100, dazu den Französinnen Li Xue und Grundisch, den Spanierinnen Dvorak und Ramirez, außerdem Troshneva, Hadacova, Sorochinska, Erdelji u.a. Irene Ivancan könnte hier vielleicht mithalten. Letztlich werden aber wohl die Chinesinnen von ECUST gewinnen.
(Siehe auch Berichte und Links auf tischtennis.de)
|
Zitat:
Zitat von Tackiness
Alle 2 Jahre gibt es die Studenten-Olympiade, und seit 2007 ist auch Tischtennis dabei. Am Wochenende geht es los im südchinesischen Shenzhen, mit hochkarätiger Besetzung - wobei einige Teilnehmer wieder nur auf dem Papier Studenten und in Wahrheit Vollprofis sind: Hao Shuai, Xu Xin, Adrien Mattenet, Kenji Matsudaira...
Für Deutschland dabei:
Alexander Flemming, Lennart Wehking, Hermann Mühlbach
Irene Ivancan, Katharina Michajlova
Offizielle Webseite:
http://www.sz2011.org/Universiade/
Hier zur Erinnerung der Thread zur vorherigen Ausgabe:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=79978
|
|