Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.12.2004, 11:52
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Essen
Alter: 41
Beiträge: 521
CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was soll ich machen: Spieler spielt "stoned"

Zitat:
Zitat von long-pips
genau, so ähnlich seh ich das auch. leider wiedersprichst du dir selber.
auf der einen seite sagst du, das die vereine den jugendlichen halt und erziehung geben sollen und auf der anderen seite schmeißt du ihn raus. irgendwas, kann da doch nicht stimmen.

dass solch ein verhalten, also auf die eine oder andere art zugedröhnt in der halle zu erscheinen ist nicht in ordnung, darüber brauchen wir uns nicht streiten. aber deine restliche aussage ist in meinen augen nicht in ordnung.

gerade weil wir einen kleinen erziehungsauftrag haben sollten wir solchen jugendlichen unter die arme greifen und nicht aus der halle werfen.
du kannst mich gerne korregieren, aber dir traue ich sogar zu, dass du ihn mit den worten rausschmeist: "auf sowas wie dich, können wir hier verzichten!"
bei der gelegenheit, kannst du mir bitte erklären, wie du deinem anspruch "halt und erziehung" zu geben gerecht werden willst.
Die Erziehung findet dadurch statt, das solche Vorfälle schon im Vorraus ausgeschlossen werden! Wenn so etwas bei uns passieren würde, würde ich anfangen, an mir selbst zu zweifeln und mich fragen, was ICH falsch gemacht habe, so das es soweit kommen konnte.
Wenn ich ihn aus der Halle schmeissen würde, hätte das zwei Gründe:
1.Bei Jugendspielen unseres Vereins sind immer wieder Eltern der Jugendlichen oder Trainer aus anderen Vereinen dabei. Den Schaden für unseren Verein, den ein solcher Spieler dann anrichtet, ist enorm. Vor allem, wenn mal wieder die Zeitung zu Besuch ist!
2.Es ist gegenüber seiner Gesundheit und dem sportlichen Verhalten seiner Mitspieler nicht zu verantworten, ihn länger in der Halle zu lassen. Ich meine hier keinen Verweis auf Dauer, sondern nur für die Zeit bis er wieder klar ist.
Wir hatten ab und zu schon kleinere Eskapaden mit Alkohol. Da saßen dann 15-16 Jährige nach dem Training in der Umkleide und haben sich zugekippt. Am Ende kam ein Elternteil zu mir und fragte mich, wie ich sowas zulassen könne.
Ich habe geantwortet, das ich Jungs nicht gesehen habe, weil ich in der Halle gewesen wäre. Trotzdem war es eine unangenehme Situation. Seit dem ist bekannt, dass jeder Jugendliche, der Alkohol in der Halle konsumiert, rausfliegt. Wir hatten das Problem nicht nochmal.

Es gibt da einen tollen Satz zu Strafen: Wenn du einen so bestrafst, interessiert ihn das nicht. Der Rest lernt aber was daraus.
Das einem solchen Jugendlichen durch einen Rausschmiß nicht geholfen werden kann, ist mir klar. Was das für Konsequenzen hätte, wenn der Rest bemerken würde, dass wir nicht auf sowas reagieren ist auch klar.
Ein Gespräch ist in einigen Fällen sinnvoll, aber in dem Moment des Spiel/Trainings gibt es nur eine einzige Möglichkeit!

Und:Ich HABE einmal einen Jugendlichen mit den Worten "auf sowas wie dich, können wir hier verzichten!" aus der Halle geworfen. Dieser hatte gerade das Training mehrfach gestört, mir, als ich ihn ermahnte, Prügel angedroht und sich angeschickt, das auch warzumachen, beim rausgehen noch Sachen in der Kabine rumgeschmissen und draussen Steine gegen die Tür geworfen.
Wenn ich jemanden rauswerfe ( was im Jahr vielleicht einmal passiert, wenn überhaupt ) dann geschieht das bestimmt, aber ruhig und beherrscht. Alles andere würde bei meinem Alter missverstanden!
__________________
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Mit Zitat antworten