Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2023, 11:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Wer zu Anfang seiner Karriere so unflexibel ist, hat die neue Arbeitswelt nicht verstanden. Die Vorstellung vom Lehrerdasein scheint bei den Studierenden wohl stark aus der eigenen Schulzeit am Beispiel der Lieblingslehrkraft gewachsen zu sein.

Die Generation Z/Alpha hat die größten Chancen überhaupt und kommt mit diesen rosigen Aussichten offensichtlich nicht klar. Ich frage mich, was da die Eltern in der Kommunikation/Erziehung eigentlich genau gemacht bzw. versäumt haben.

Ich kann mich noch gut an meine Anfangsjahre im Beruf erinnern. Das war kein Zuckerschlecken. Im Rückblick und im Verhältnis zur Lebensarbeitszeit aber ein Fliegenschiss
Einn bisschen Härte gehört zur Erziehung, sonst ist es keine ...
muss ja nicht das Teppichmesser sein

Die lieben Kleinen sind verlorene Generationen, wenn die einst Fazit ziehen, ist da gähnende Leere. Schön zu sehen, jeden Tag, überall, 30 % sind einwandfreie Leute, den Rest kannst du abschreiben, weder Eignung noch Neigung, und null Interesse, können nix, wissen nix ... wollen nix wissen. Wenn man sie was fragt, bekommt Antworten a la smartphone und google, mehr Vorstellungskraft hat sich da nie entwickelt.

Nein ich bin kein Lehrer ... denen rate ich aber auch das Teppichmeser an!