Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2023, 12:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Wer zu Anfang seiner Karriere so unflexibel ist, hat die neue Arbeitswelt nicht verstanden. Die Vorstellung vom Lehrerdasein scheint bei den Studierenden wohl stark aus der eigenen Schulzeit am Beispiel der Lieblingslehrkraft gewachsen zu sein.
Was hat das mit dem verlinkten Artikel zum Thema "Referendare müssen über die Sommerferien Bürgergeld beantragen" zu tun? Richtig. Nix!

Wirst du als Mittzwanziger aus normalen Verhältnissen zum Referendariat nach München geschickt, kannst du dir gleich die Kugel geben. Leben ist dort als Referendar schlichtweg nicht möglich!

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch gut an meine Anfangsjahre im Beruf erinnern. Das war kein Zuckerschlecken. Im Rückblick und im Verhältnis zur Lebensarbeitszeit aber ein Fliegenschiss
Jaaaa... früher waren wir alle noch hart und widerstandsfähig...

WAS wollt ihr denn nun...?! Es gibt noch immer eine große Anzahl junger Menschen, die sich den Job als Lehrer antun wollen. Und glaube mir, DAS allein ist heutzutage kein Zuckerschlecken mehr! Was macht der Staat? Er legt ihnen Steine in den Weg, heißt sie alles andere als willkommen und sieht als einzigen Ausweg, irgendwelche Quereinsteiger einzugliedern in diesen alles andere als einfachen Job. Super!