Zitat:
Zitat von Matousek
@Noppenzar
bin in einigen Dingen bei dir, z.B. Aufstellung. Hatte mir vor dem Spiel auch gedacht, warum man da an der Aufstellung was ändern muss? Na ja, hinterher..........
Eklatant wie sich das deutsche Team im 1gg. 1 so leicht den Ball nehmen lies. Bei hohem Pressing ist das mtlw eine große Komponente. Sie hatten m.E. zu große Probleme beim Ball sichern.
|
Stimmt. Das ist seit Jahren einer meiner Hauptkritikpunkte am deutschen Fussball. Gegenpressing können sie alle, pressingresistent bzw. ballsicher sind sie nicht. Wobei die Damen das besser könnten. Hier lag für mich das Problem in der 3er Kette und dass durch die unsäglichen "Schienenspieler", die immer im Sanktnirgendwo stehen, keine Anspielstationen da waren.
Und bevor die Diskussion aufkommt, Tuchel ist mit Chelsea mit 5er Kette CL Sieger geworden und Union spielt auch 5er Kette. Das ist taktisch völlig anders. Da stehen 5 Mann hinten drin. Aus Unterlegenheit und aus der Not geboren.
Der ganze Mist fing mit Rangnick und seiner Art spielen zu lassen an. Die ganze Welt spielt anders. Auch Klopp, der spielt 4er Kette.