Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
das verstehe ich nicht?
machst Du vorm Trainig vor der Halle Drogentests?
|
Nein, Warnung und Androhung von Leibesvisitation reichen meist!
Quatsch, wenn ich sehe, dass jemand in seiner Freizeit bekifft rumläuft oder schonmal merkwürdige Sachen aus seinem Rucksack fallen, dann rede ich mit ihm und erkläre ihm das so etwas in der Halle nicht geduldet wird!
Es weis jeder bei uns im Verein, das solches Verhalten vom Vorstand und den Trainern nicht geduldet wird. Und ich glaube, wir sind inzwischen eine so solide Gemeinschaft, dass es keiner probiert!
Also, wenn so ein Fall bei uns auftreten würde, würde mich das persönlich sehr erschüttern und ich würde meine gesamte Trainertätigkeit im Verein in Frage stellen!
Konkret zu oben noch einmal:
Wenn alle Jugendlichen wissen, dass sie rausfliegen WÜRDEN, wenn sie so in der Halle erscheinen und es aus dem Grund lassen ist das nicht perfekt, ich würde da auch nicht von echter Erziehung sprechen, aber es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Und: Ich glaube nicht, dass wir als Trainer/Vereinsangehörige den Jugendlichen so etwas "ausreden" können. Solche Fälle kenne ich auch, die waren dann plötzlich weg. Dabei ging es zwar nicht um Drogen sondern um anderes Fehlverhalten, aber als die hörten, dass jemand sie "mit so nem Scheiß zulabern" wollte, sind die abgehauen und nicht mehr wiedergekommen!