Zitat:
Zitat von Alisko
Das beißt sich überhaupt nicht. Und wurde auch bei mehreren externen Tests so beschrieben.
Der MK ist auf einem Level wie MX-P/S Tenergy was die Spinentwicklung angeht. Also eine 8 oder auch 9 von 10. Du nimmst als Referenz DIE Top Beläge was Spin angeht. Mehr als 09c oder H3 geht einfach nicht. Also 10 von 10.
|
Ok, offenbar war die Nennung des G-1 in meinem vorigen Post nicht indikativ genug dafür womit ich ihn gerne verglichen hätte.
Das der MK auf einer Ebene mit MX-S ist sehen hier einige anders:
Zitat:
Zitat von masl83
Der Hybrid MK ist zahm im Vergleich zum MX-S und kommt beim Spin nicht in die Nähe, ist aber mit viel weniger Aufwand zu spielen.
|
und auch die deutlich wahrnehmbar geringere Schnittanfälligkeit würde auf weniger Spinerzeugung hindeuten
Zitat:
Zitat von jcd
Was aber definitv stimmt ist, das der MK deutlich weniger schnittanfällig ist bei jeglichen passiven Schlägen. Das mag an der Grundgeschwindigkeit liegen oder am Obergummi. Der Grund ist letztendlich aber egal.
|
Zitat:
Zitat von jcd
Im offenen aktive Spiel sehr, sehr sicher mit gutem Spin und Tempo, ohne irgendwo Spitzenwerte zu erreichen. Kaum Schnittanfällig beim Block.
Alles andere (Eröffnung, TS auf US, Zwischenspiel) finde ich zB den K3 nicht nur effektiver sondern auch sicherer zu spielen.
|
Da ist jetzt wieder die Frage, ob die Spitzenwerte sich hier auf normale nicht klebrige Beläge beziehen oder die üblichen maximal griffigen Beläge von ESN & Co.
TLDR;
Wie würden diejenigen die den G-1 schon gespielt haben die Spinentwicklung beim Hybrid MK im Vergleich einschätzen ?
Zitat:
Zitat von Alisko
Das wäre wie wenn ich sage der Audi S6 ist ein schnelles Auto.
Dann kommt jemand anders: Nein im Vergleich zu einem Bugatti ist das nicht die selbe Liga. Was für ein toller Vergleich!
|
Wenn jemand schreibt "der Audi S6 erreicht bei der Geschwindigkeit Topwerte", dann ist der Einwand mit Referenz auf jedes Auto das deutlich mehr Geschwindigkeit erreicht valide.
Da muss man halt bei seinen Aussagen etwas genauer sein und relativieren. Ein Audi S6 mag schnell für eine Limousine sein und wenn jemand sagt "der Audi S6 erreicht Spitzengeschwindigkeitswerte für eine Limousine" wird das niemand bemängeln.