|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
weil wir gerade so nett über Geld plaudern, wer hat Erfahrung mit Tagesgeldkonten? Abgeltungssteuerfreibeträge? Gibt es Banken die über die Neukundenangebote hinaus dauerhaft vernünftige Zinsen bieten?
Oder ist es besser Kohle die man nicht verfügbar haben muss, auf Festgeldkonton zu bunkern?
Da es offen aber bei den TGK keine Bindungsfristen gibt, könnte man ja halbjährlich umschlichten, um immer wieder den Neukundenvorteil nutzen zu können. Oder gibt es da einen Riegel den ich übersehen habe?
Bei den aktuellen Zinssätzen um 3,5%, fürs Halbjahr garantiert, schneidet man mit Festgeldkonten auch nicht besser ab, und man hat die Kohle immer offen und frei verfügbar, und durch die Einlagensicherung auch alles mit null Risiko.
Oder übersehe ich da was?
Tja Frank, so ist das, war man fleißig, wird man bestraft, weil man sich dann Gedanken machen muss, was man mit der Kohle anfängt. Solche Probleme kennst du nicht, oder?
Für dich wäre es Zeit, wenn du dich mal ein wenig mit dem Wesen des Menschen befassen würdest, statt in deinem Alter noch immer Fantasien hinterherzulaufen, oder immer, wenn du hier an die Oberfläche kommst, die gleichen Neidhammellieder zu singen, pfui Deibel ...
__________________
lustige Zeiten für Despoten
|