Zitat:
Zitat von AlexM
Habe mir vor 2 Monaten einen R48 in 2,0 mm grün gegönnt und ... was soll ich sagen, die ersten TE waren eine mittlere Katastrophe. Erstaunlich hart für 48°, kaum Dynamik, kaum Spin und eine gewisse Gefühllosigkeit im Spiel.
Nach über 3 Wochen "einkloppen" nun endlich das gewohnte R48 Feeling mit gutem Bogen im TS und dem typischen Klicksound, den ich von meiner vorherigen roten Version her kannte.
|
Das Gleiche erlebe ich momentan mit meinen grünen R48 2.0. In den ersten TE minimal (noch) zu hart und für gefühlvolle VH-TS oder ähnliche Schläge muss ich das richtige Timing erwischen. Es bleiben ja noch ein paar Trainings bis zur Saison, um den Belag einzuspielen.
Der schwarze R48 2.0 auf einem anderen Holz ist da besser "eingespielt". Allerdings hatte ich den auf einem Test-Holz Treiber CI und hatte die gleichen "Probleme" wie Alex oben beschreibt. Nun ist er ca. 4 Monate "alt", auf meinen zweiten Spielholz und noch relativ wenig gespielt damit, ca. 8 TE. Vermutlich daher etwas FKE und Dynamik verloren.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Sowohl mein erster grüner R48 sowie auch Beläge von befreundeten Spielern (alle allerdings ultramax) waren eine absolute Wucht direkt aus der Packung, sogar besser als gewohnt. Natürlich gibt es immer mal wieder Unterschiede zwischen einzelnen Chargen und die grünen Beläge haben wahrscheinlich einer besonders guten Charge angehört, denn mein zweiter Belag war dann "nur noch" gewohnt gut wie die roten und schwarzen.
|
Ist sicher eine Frage der Technik/Ansprüche was jeder Spieler für sich beurteilen muss.
Zitat:
Zitat von cemundo
Habe wie der Vorposter bereits meinen 2. in Grün 2.0 auf VH.
Nach 3-4 Einheiten spielt er sich wirklich am Besten für so weitere 4 Wochen und wird danach ticken weicher. Gut getroffen macht es wirklich schön klack.
Doch auch der weichere eingekloppte Zustand macht den Belag nicht schlechter. Nur anders mit 10% weniger Power dafür aber mehr Gefühl.
Spieler mit 1-2 Training und 1 x Meisterschaft könnten mind. 5 Monate auskommen.
|
Sicher eine Erklärung, warum mir der schwarze R48 2.0 im Moment so gut passt. Ich werde den grünen R48 also draufhalten noch "einklopfen". Mal sehen wie es wird. Ev. erst später in der Meisterschaft (Rückrunde ab 2024) einsetzen.
Wäre für mich sehr gut, wenn der R48 ca. 4-5 Monate anhalten würde. Beim gespielten R47 die letzten 3 Monate bemerke ich nun auch mehr Katapult und weniger Spindynamik. Weiche VH-TS werden dadurch noch krümmer, aber Gegentops dafür schwieriger zu steuern.