Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2023, 21:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.705
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Fußball Bundesliga, Saison 2023/2024

meine prognose:

1.bayern münchen:

nach einer schlechten regide unter kahn brazzo und nagelsmann wurden die richtigen schlüsse daraus gezogen dreeßen tuchel freund sind leute die reinpassen und uli ist jetzt auch wieder aktiver. der kader wurde auch verstärkt kane wäre noch extrem wichtig national reicht es aber auch so.

2.borussia dortmund:

nach vielen dürftigeren jahren sind sie unter terzic wieder auf dem vormarsch.natürlich schmerzt bellinghams abgang die lücke wurde aber auf mehreren schultern solide aufgegangen. sie sind die klare nummer 2 zum titel reicht es aber halt einfach nicht da sind die wirtschaftlichen unterschiede zu groß.

3.rb leipzig:

seit rose im amt ist holten sie die meisten punkte in der liga er passt zu rb und mit eberl haben sie auch einen guten manager. natürlich verlieren sie immer wieder leistungsträger an noch größere vereine aber sie kaufen auch wieder gut nach. rang 3 ist damit sicher und im pokal sind sie auch immer gefährlich für ganz oben reicht es aber sicherlich nicht.

4.leverkusen:

alonso hat sich als toptrainer erwiesen und der kader wurde erheblich verstärkt das reicht für die cl.

5.union berlin:

sie sind mittlerweile so gefestigt dass sie sich wohl im oberen bereich festsetzen werden.

6.sc freiburg:

sie haben sich über jahre einfach überragend entwickelt und damit werden sie auch dauerhaft die früchte ernten.

7.frankfurt:

mit krösche haben sie einen topmann die scoutingabteilung sucht schon lang seinesgleichen wovon die eintracht stark profitiert der kader ist vollkommen ok damit musst du die el erreichen.

8.wolfsburg:

sie haben sich endlich mal wieder auf einem soliden level stabilisiert was mit hren möglichkeiten auch absolute pflicht sein sollte zum sprung nach oben reicht es aber dennoch nicht.

9.köln:

unter baumgart sind sie das laufstärkste team der liga agieren mit enormer intensität machen einen sehr guten job und beißen sich damit im oberen mittelfeld fest.

10.mainz:

heidel schmidt und svensson haben es hinbekommen dass mainz wieder für ihre werte steht laufreudig zweifampfstark offensivstark und mit einer großen hingabe damit ist das mittelfeld dauerhaft garantiert.


11.gladbach:

die saison sehe ich für gladbach als die schwierigste in der neuzeit an etliche starke spieler haben den verein verlassen was nachgekommen ist überschaubar virkus kann eberl nicht ersetzen und seoane muss sich auch erstmal beweisen in leverkusen ist er gescheitert und die nachwehen von corona spürt man wirtschaftlich auch noch. die seriösität im verein wird sie im mittelfeld halten der zug nach oben ist aber jetzt schon abgefahren.

12.bremen:

mit keita haben sie einen starken mann dazukommen grundsätzlich wird werder sich im bereich mittelfeld bis unteres mittelfeld etablieren können es herrscht wieder ruhe im verein mit werner haben sie einen sehr guten trainer und der kader ist auch mittelprächtigen bereich angesielt. alles soweit ok so lang man es realistisch einordnet die gute alte zeit ist halt aus wirtschaftlichen gründen nicht mehr machbar.

13.hoffenheim:

unten reinrutschen werden sie nicht dafür sind die strukturen zu professionell und reichen die finanzen auch aus vom besseren bereich haben sie aber abreißen lassen müssen. hopp schießt kein geld mehr zu es wurden zu viele fehler in der personalpolitik begangen und die konkurrenz hat angezogen damit sehe ich sie nur noch im grauen bereich.

14.bochum:

sie sind sehr heimstark und haben wirtschaftlich einen sprung gemacht damit sehe ich sie in keiner abstiegsgefahr und im unteren mittelfeld gesetzt.

15.heidenheim:

sie leisten schon seit etlichen jahren mit überschaubaren mitteln herausragendes ich denke dass jetzt die zeit gekommen sein könnte dass sie größere vereine die seit jahren schlecht bzw nicht gut genug arbeiten.

16.augsburg:

mit ihrem sehr kampftbetonten spiel holen sie einige punkte spielerische ansätze vermisst man aber schon seit langem. das wird eine enge kiste und ein offener ausgang um den klassenerhalt werden.

17.stuttgart:

im letzten jahr in der letzten sekunde gerettet dieses jahr in der reli der vfb ist seit geraumer zeit auf dem absteigenden ast und leistet einfach extrem schlechte arbeit. das kann dauerhaft einfach nicht gutgehen von daher prognostiziere ich den abstieg.

18.darmstadt:

mit geringen finanziellen möglichkeiten holen sie vieles raus ich denke aber dass die unmittelbare konkurrenz einen tacken stärker sein wird und es somit gleich wieder runtergeht.

Geändert von Turboblock (06.08.2023 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten