Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2023, 13:51
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

So, ich hab mir das Spiel England gegen Nigeria angeschaut. Und ich finde, es hat aufgezeigt, woran es im deutschen Fußball mangelt. Ohne detailliert auf die BWLer-Mentalität beim DFB einzugehen ( Cheers, Herr Bierhoff):

Dort haben beide Teams ihr Wappentier im Herzen getragen. In Deutschland tragen die Spieler und Spielerinnen einen Spatzen in einem bluttransportierenden Organ. Das macht den Unterschied. So sehr ich ich die taktischen Anmerkungen von Noppenzar schätze, das Hauptproblem ist ein anderes.

Andere Nationen wollen ein Spiel gewinnen. Koste es, was es wolle. In Deutschland will man in erster Linie die Vorgaben von linientreuen Vorgesetzten umsetzen.

Es kann nicht jede Mannschaft einen Pelé, Maradonna oder Messi in ihren Reihen haben. Aber auch mediokre Teams können mit einem Loddar oder Effenberg Erfolg haben. Die haben wir aber nicht mehr. Wir haben nur noch assimilierte Gleichläufer, die sich fünf Minuten vor Abpfiff einer Niederlage Gedanken machen, was sie den Journalisten als Ausrede für die Niederlage präsentieren können.

Der DFB soll jetzt endlich dafür sorgen, dass man wieder Fußballer ausbildet und nicht nur danach schaut, wer im Alter von 10 Jahren schon die meisten Gegenspieler wegtacklet.

Das Problem mit dem Adler und dem Spatzen ist aber eher ein gesellschaftliches. Hier muss es gelingen, das „Mia san mia“ ( das den FCB mal ausgezeichnet hat) auf nationale Ebene zu hieven. Andere Nationen schaffen das, und ich denke nicht , dass die Spieler oder Spielerinnen dort deswegen nationalem Gedankenschlecht anhängen.

Be proud of your country, but do not diss other nations. Es wäre schön, wenn man in Deutschland mal soweit kommen würde.