Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2023, 11:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Doch mtlw. ruhen seit gut einer Woche die Bauarbeiten. Ich befürchte, dass die Firma ihre Betriebsferien nimmt. Ist ja an sich in Ordnung. Dann aber bitte sollte das auch in den Planungen so berücksichtigt werden. Kannst dir vorstellen, dass ich auf diese Firma nicht gut zu sprechen bin.
Ja und nein!
Fangen wir mit Nein an, denn in meinen Augen müsstest du dem Planungsbüro die Schuld geben. Denn bei Vertragsvergabe muss geklärt werden, sollte eine Firma den Zeitplan aufgrund welcher Umstände auch immer nicht einhalten kann.

Ein Firmen - Betriebsurlaub ist machbar, war aber in meinen Augen noch nie sinnvoll. Ist auch durch mich anders in der Firma organisiert. Teambildung ist unser Geheimnis. Immer zwei Mann für ein Bauvorhaben, die Zwei regeln untereinander ihre Urlaubsplanung, einer muss immer da sein, klappt das, greife ich auch nicht ein und muss nur noch "genehmigen". Dazu brauchst du halt eine bestimmte Größe, die haben wir. Würde summa summarum also bei uns nicht geschehen, C19 etc.pp. natürlich ausgeschlossen. Für mich steht eh über allem, eine gute Vororga in allen Bereichen sicher den geschäftlichen Erfolg. Kostet natürlich auch oft etwas Mehrarbeit, spiegelt sich aber auch im Geldbeutel wieder. Deshalb 40 Stunden pro Woche, für Menschen wie mich, ein Unding!

Geändert von Frei statt Bayern (08.08.2023 um 16:12 Uhr)