|
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium
@ Schrecken!
Da ich im normalen Leben ein ganz umgänglicher Kerl bin, beantworte ich dir auch deine Frage, die du vor einigen Tagen gestellt hast. Die Meisten gehen lt. mehreren Aussagen in:
- Dolmetscherschulen - Fremdsprachenschulen
- Privatschulen
- Tourismus - Branche ... und da gibt es wohl die meisten Chancen, mit gutem Geld und geregelten Arbeitszeit unter zu kommen, werden wohl sogar von dieser Branche intensiv angesprochen
- Freie Wirtschaft
Aktuelles Beispiel aus unserem Freundeskreis, Deutsch und Sport mit "1,0" in beiden Fächern abgeschlossen, 15 Stunden - Vertrag in Wunsiedel angeboten bekommen von denen, die ja Lehrer angeblich überall suchen, ... geht nun eben andere Wege! Weil nach Ablehnung eines Angebotes ... na das kann dir sicher besser Daniel erklären, wenn es in BW so gehandhabt wird, wie in BY.
Mit diesem Abschluss, kommst du eben überall unter, wo du willst!
Wie du die Lehrerpropaganda der Kultusministerien bewertest, bleibt dir selbst überlassen.
@ Daniel:
Hast du die gelben Plakate gesehen, in denen sie um Lehrer in BW werben?
In BY soll es aber ähnlich Schwachsinnige geben, habe ich aber noch nicht selbst gesehen.
Vielleicht jetzt bald am Airport?
Allen Lehrkräften und Ausbildern einen schönen Urlaub, am Besten weit weit weg und erholt euch gut.
Geändert von Frei statt Bayern (08.08.2023 um 12:28 Uhr)
|