Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2023, 18:57
Koma95 Koma95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koma95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter C45

Hallo Leute,
hab die Beläge jetzt ca. 25 Stunden getestet.
Und was soll ich sagen...Für mich ist es wohl der Richtige Belag.

Bei kurz - kurz kann man die Bälle wirklich leicht kurz halten.
Schupfbälle sind sehr einfach und flach zu spielen und man bekommt ordentlich Schnitt rein. Die Flips (vorallem Vorhand) gingen auch sehr einfach und gefährlich zu spielen.
Die Topspineröffnung ist für mich sehr einfach zu spielen. Die Flugkurve ist relativ hoch und eher kurz.
Aufschlag - Rückschlag: Aufschläge können sehr kurz gehalten werden. Ingsgesammt kann mit sehr viel Spin serviert werden!
Das Rückschlagspiel war für mich auch gut zu spielen, besonders aktive Rückschläge und das Spiel auf Unterschnittbälle. Probleme hatte ich hingegen mit leeren Aufschlägen.
Blockspiel: Das passive Blockspiel war zwar relativ sicher zu spielen allerdings sehr ungefährlich. Die Bälle wurden sehr langsam und der Gegenspieler konnte sehr einfach nachgehen. Aktive Blockbälle (Pressblock, Spinblock) funktionierten hingegen sehr gut.
Bei passiven Schlägen merkt man schon eine gewisse Schnittempfindlichkeit, er muss aber dennoch nicht "immer extrem aktiv" gespielt werden.
Für mich ein bis jetzt genialer Belag der sich vom Tempo her sehr einfach spielen und steuern lässt aber über extremes Spinnpotential verfügt.