|
AW: TIBHAR Hybrid MK
Hybrid MK für mich der beste Belag den ich bisher gespielt habe. Im Gegensatz zum Rozena ist er im passiven Spiel kontrollierter. Im aktiven Spiel ist er zwar von der Grundgeschwindigkeit her langsamer. Dafür ist der Spin einfacher zu aktivieren. Beim Hybrid MK muss der Ball nicht erst einen hohen Impuls haben um ihm Spin und Bogen mitzugeben. RH Topspin auf US ist daher mit diesem Belag viel einfacher als mit dem Rozena.
Aufschläge gelingen mit viel mehr Schnitt als dem Rozena. Beim Hybrid MK wird Geschwindigkeit auch durch die Übernahme des gegnerischen Spins erzeugt.
Die feine innere Noppenstruktur mit kürzeren Noppenhälsen spricht m.E. dafür dass der Hybrid MK generell kontrollierbarer zu spielen ist.
Das Obergummi ist sehr griff, elastisch und weicher als beim Rozena.
Mit dem MX-S konnte ich überhaupt nichts anfangen, da stimmte für mich die Linearität nicht. Der Hybrid MK ist eine ganze andere Waffe! Der Schwamm ist m.E. besser als bei den Evolutions. Der Belag hat keinen stechenden Geruch wie MX-S oder MX-P. Dadurch dass der Schwamm feinere Poren hat hält sich der Luftreifeneffekt in Grenzen und der Belag ist nicht so katapultig.
Im Großen und Ganzen: Bester Belag den ich jemals gespielt habe, im Vergleich zu MX-P, MX-S und Rozena
|