Zitat:
Zitat von Masterfreak86
Wenn das so ist, werde ich das Holz zeitnah mal ausprobieren.
|
Ich konnte mir vor ca. 3 Monaten ein sehr leichtes (79g) Victas Hino-Carbon Power zulegen. Das Schlägerblatt misst 160mm x 152mm, der Griff ist 100mm lang. Am konkaven Ende messe ich 35mm x 25mm. Für mich ist daher der Griff ziemlich dick geraten, hätte es wohl besser in ST bestellt ...
Holzaufbau:
Blattdicke insgesamt 6.9mm, 2x ca. 1mm Hinoki Deckfurnier, schätze 2x 0.3mm Carbon, somit bleibt ca. 4.3mm Kiri-Kernfurnier.
Ich habe bis jetzt nur 3-4 mal damit gespielt, aber es liegt sehr gut in der Hand. Es ist, ich vermute mal durch die recht harte Carbonfaser, dem entsprechend auch ziemlich steif zum Spielen und ist wie es der Name schon sagt ein Holz für Power-Tischtennis.
Trotz des grösseren Schlägerblattes ist es sehr ausgeglichen, weder Kopf- noch Grifflastig. Der Ballabsprung ist übers ganze Blatt auch sehr ausgeglichen und das Holz hat eine kurze, leicht spürbare Vibration. Beim Nittaku Septear Feel war dies schon viel deutlicher, da dort Soft-Carbon verbaut ist. Beim Feel bemerkte ich einen noch weicheren Ballanschlag, beim Hino-Carbon Power finde ich das für mich besser.
Das TSP Hino Carbon Power kenne ich leider nicht, kann daher keinen direkten Vergleich liefern, was genau angepasst wurde.