|
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Mach Dirs doch nicht immer zu einfach, Tackiness
Wenn das alles so wäre, dann könnten doch auch die Trends nicht stimmen....
Es gab nur wenige Ausnahmen. Dies sind einige anglikanische Länder wie GB, Australien und die USA........
Die meisten Nationen haben die Sportarten besonders stark frequentiert und waren auch da am erfolgreichsten, wo sie auch traditionell stark sind.....
Ich habs doch schon mal geschrieben.......China im Tischtennis, Wasserspringen, Badminton, auch Schwimmen......Südkorea im Bogenschiessen uund Taekwondo....Frankreich im Fechten.....Japan im Judo.....die Ukraine in der Rhythmischen Sportgymnastik.....Indien im Schiessen......Die Finals im Volleyball hiessen Polen gegen Italien bei den Männern und China gegen Japan bei den Frauen.....So könnten die Finals auch bei Olympia lauten.......im Wasserball waren Italien gegen Ungarn bei den Männern und China gegen Italien bei den Frauen......auch das mögliche Endrunden-Paarungen bei Olympia......Diese Trends kann man doch nicht wegdiskutieren....(wie gesagt, nur in der LA, Tennis und beim BB war es nicht so)
Schon aus diesem Grund sehe ich sogar eine sehr hohe sportliche Aussagekraft der Wettbewerbe.....
Und Zhang Yufei und Qin Hayang hätten auch alle Australier geschlagen, wenn diese anwesend gewesen wären, denn genau das haben sie auch gerade bei der Schwimm-Weltmeisterschaft gemacht.....
Ganz davon abgesehen, dass ich es keinen guten Stil finden würde, den Erfolg der dort erfolgreichen Sportler zu schmälern, nur weil 3, 4 Nationen nicht oder nur mit wenig Athleten dabei waren....
Geändert von Wolf11 (08.08.2023 um 22:47 Uhr)
|