Zitat:
|
Zitat von Variatio
Ich hab ja den D-Trainerschein, aber auf Abwehr (-Techniken) ist da nicht wirklich eingegangen worden...
Wir wollen zunächsteinmal erreichen, dass unsere Jungs sehr sicher mit gutem Ballgefühl alles zurückbringen, was über das Netz kommt. Wenn das klappt, können sie mit Störeffekten (lange/kurze Rückschläge, Unterschnitt/Überschnitt, hoch/niedrig etc.) ihr Spiel variabler gestalten. Wir denken auch daran, dass wir ihnen mal probehalber lange Noppen auf die Rückhand kleben, aber erst, wenn die Grundschlagtechnik ausgereift ist.
|
Verstehe ich alles nicht. Wenn die Jungs zunächsteinmal alles zurückbringen sollen, dann ist das doch Abwehrspiel. Wie sollen die Jungs denn die Grundschläge, wie Druckschupf, Noppenkonter und Abstecher lernen, wenn sie noch nicht mit der langen Noppe spielen dürfen?
Was sollen die Jungs denn lernen, wenn sie nicht mit Störeffekten wie:
lange/kurze Rückschläge, Unterschnitt/Überschnitt, hoch/niedrig etc.
arbeiten dürfen? Bekommen alle einen Anti, damit kein Schnitt in die Bälle kommt? Spielt ihr die Bälle nur auf die Tischmitte, damit sie nicht kurz und auch nicht lang kommen?
Ihr übt also, die Bälle mittelhoch, ohne Schnitt auf die Tischmitte zu spielen.
Da können sich eure Gegner ja freuen.
Mädels habt ihr auch keine.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Warum finde ich diesen alten Beitrag eigentlich, wo ich doch Tipps zum richtigen Umgang mit glatten langen Noppen suche?
Gruß, Horst