|
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Ach Tackiness, das führt doch zu nichts....
Ich wiederhole: Ich habe doch hier nirgendwo geschrieben, dass die Ergebnisse der Spiele von Chengdu die Situationen in den einzelnen Sportarten 1:1 abdecken, sondern lediglich, dass diese eben die Trends der Sportarten zu großen Teilen eindeutig bestätigen.
Willst Du das nicht verstehen ?
Beispiel Rudern : ......GB, AUS und NZL waren nicht dabei.......3 Schwergewichte im internationalen Rudersport.......Folglich können sie dort auch keine Medaillen holen.......Wobei man aber sagen muss, dass in AUS und NZL der Erfolg zuletzt stark rückläufig war...... Bei der letzten WM brachen sie förmlich ein und erlebten ein wahres Debakel, Australien blieb gänzlich ohne Sieg, sie haben viel an Boden verloren....
Dagegen sind andere Nationen im Vormarsch......Italien holte zuletzt 5 Mal Gold bei der WM und war die erfolgreichste Nation......In China wurde viel für das Rudern getan......Auch Polen und die Niederlande feierten zuletzt auf den internationalen Regatten viele Erfolge...
Und wie war hier das Ergebnis in Chengdu ?
China 4 Mal Gold
Polen 3 Mal Gold
Italien 2 Mal Gold
Niederlande 2 Mal Gold
Die 4 erfolgreichsten Nationen hier........Ich finde schon, dass dies den derzeitigen Trend im Rudern sehr gut abbildet.......Du etwa nicht ?
Warum soll ich GB kommentieren, wenn sie nicht dabei sind ?........Diejenigen, die da waren, haben den Trend doch klar bestätigt
Und zu dem Vierfach-Triumph von Qian TianYi habe ich geschrieben, dass er historisch ist.......
Ist er das etwa nicht ?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass er einzigartig ist und by the way, von dem Vierfachtriumph von Wang YiDi hab ich hier im Forum schon zuvor mal geschrieben.....
Geändert von Wolf11 (08.08.2023 um 23:59 Uhr)
|