Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2023, 16:04
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@Alisko

Super Beitrag der mich wieder überlegen läßt.
Ich spiele den MX-S auf der Rückhand. Der Hauptfehler der mir passiert ist aktive Bällen über den Tisch zu setzten. Also z.B. einen Topspin aktiv Blocken oder im Vorgehen beschleunigen. Andererseits mag ich die flache Flugkurve sehr. Gerade schnelle Plazierungen sind meine RH Punkte. Ob Service besser wird keine Ahnung. Sowohl Annahme als auch Aufschlag geht für mich gut. Ich muß aber zugeben, dass der cm. daneben oder drüber schon auch daran liegt, dass ich ziemlich auf die Linien/Seiten ziele. Wenn ich nicht direkt mit einem Flip eröffne, schupfe oder blocke ich. Sobald ich offensiv werde spiel ich keine Sicherheitsbälle in die Mitte.
MK klingt für mich wie mehr Kontrolle und leichter Spin erzeugen, aber langsamer und höherer Bogen. Das heißt, dass ich die aktiven Bälle wohl sicherer auf die Platte bringe, aber der Rest ungefährlicher/langsamer/leichter angreifbar wird? Im Aufschlag (Beide Versionen) und Passivspiel hab ich eher keine Kontrollprobleme. Hauptprobleme VH und RH sind ungenaue Trefferzonen am Tisch (nicht mittig am Schläger wenn der TS seitlich abspringt) und Topspinannahme in der Halbdistanz. Das sind eher Konzentrations und Stellungsthemen :-).

LG

Wolfgang