Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2023, 16:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht geschrieben, dass er einzigartig ist und by the way, von dem Vierfachtriumph von Wang YiDi hab ich hier im Forum schon zuvor mal geschrieben.....
Ach ja? das hab ich wohl verpasst - wo kann man das denn nachlesen?

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Dein Vergleich mit einem WTT-Turnier ist da natürlich vollkommen absurd und hat mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun....
Ich habe nicht ein WTT-Turnier mit der Universiade verglichen, sondern zur besseren Veranschaulichung WTT Lima so zusammengefasst wie du das Rudern in Chengdu - also unter Verschweigen der abwesenden Nationen und Verzerrung der Aussagekraft der Ergebnisse.

Was Kyoka Idesawa angeht, bin ich jetzt wieder verwirrt - ich dachte, sie wäre schon eine gutbezahlte Stammspielerin in der T-League (die ich nicht verfolge). Denn du hattest ja nach ihren Siegen über He und Qian im Mannschaftsfinale geschrieben:

"Kyoka ist Profi, genauso wie auch ZhuoJia und TianYi......."

"Sie ist genauso viel oder genauso wenig Studentin wie TianYi und ZhuoJia auch......"

Und zu Qian Tianyi gab es dann von dir letztlich noch die Klarstellung:

"Sie ist Vollprofi-Spielerin und daher derzeit auch keine "aktive" Studentin, die täglich studiert"

Wenn Idesawa in den letzten Jahren auch schon Vollprofi war, inwiefern hat sich ihre Situation denn jetzt geändert - außer dass sie vielleicht mehr Geld verdient (was ich ihr sehr gönnen würde)?

Was ihre internationale Perspektive angeht, hast du ja schon vorausgesagt, dass sie keinerlei Gefahr für China darstellt, weil "man" sie problemlos "auslesen" wird und sich "trainingstechnisch" umgehend auf sie einstellen würde.

Edit: weil ich es mir ja "immer zu einfach mache", habe ich jetzt doch mal etwas im Netz gewühlt und versucht, Idesawas T-League-Bilanz herauszufinden. In der letzten Saison hat sie anscheinend nur 5 Einzel gespielt und alle verloren: gegen Hirano, Harimoto, Mori, Shibata und Cheng i-Ching (November-Dezember 2022). Im Doppel 3:6, naja - davon konnte sie wohl kaum ihren Lebensunterhalt bestreiten. In der Saison davor (Winter 2021-22) bei 10 Niederlagen immerhin 3 Siege: gegen Harimoto, Shan Xiaona und Han Ying! Für den DTTB könnte sie in Zukunft also eine Gefahr darstellen. Bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht - auch für mich war sie absolut die Entdeckung von Chengdu.
https://tleague.jp/ranking/player.ph...0041&year=2022
https://tleague.jp/ranking/player.ph...0041&year=2021

Geändert von Tackiness (09.08.2023 um 18:10 Uhr)