Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.08.2023, 10:12
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.090
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Körper an mehr Training gewöhnen

Grundsätzlich gewöhnt sich der Körper ja irgendwann dran wenn man öfter trainiert. Allerdings nur wenn man für eine optimale Regeneration sorgt und da ist z. B. Alkohol ganz schlecht für die Regeneration. Auch sollte man nach dem Training schon noch was Essen was dem Körper wieder Energie gibt und das möglichst nicht erst Stunden danach.
Auch schadet eine gewisse Athletik nicht wenn man möglichst viel trainieren will muss man körperlich eben fit sein. Je weniger Athletik desto weniger kann man wirklich effektiv trainieren und mit hoher Intensität trainieren. Deswegen ist der ganzheitliche Ansatz den Bojan Besinger verfolgt eigentlich der Richtige. Erfolg ist eben leichter wenn man fit ist und auch etwas auf die Ernährung achtet.

Muskelkater ansich ist eigentlch nichts schlechter und auch überhaupt nicht schlimm. Das gehört manchmal einfach dazu. Die Hauptfrage ist wie schnell man denn regenerieren kann und da gehören gewissen Voraussetzungen einfach dazu. Wer nicht auf die Ernährung regeneriert einfach langsamer. Es ist auch immer ne Frage was man für Ambitionen hat und wie sich denn für den sportlichen Erfolg quälen will und sein Leben danach ausrichten will obwohl man nur Amateur ist.

Geändert von jimih1981 (10.08.2023 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten