Zitat:
|
Zitat von way2slow
Ich kann mich meinen Vorrednern größtenteils nur anschließen. Wenn einer meiner Jugendlichen berauscht wäre, sollen ihn die Eltern abholen. Wobei man heutzutage leider davon ausgehen muß, daß entweder nur ein Anrufbeantworter rangeht, oder die Eltern selber bekifft sind ;-)
Auf jeden Fall kommt er weg von der Platte, ist doch logisch. Drogen und Sport - soweit kommt's bei mir noch.
Ich würde mit dem Jugendlichen auch gar nicht groß reden, da es nicht meine Aufgabe ist, die Erziehungsberechtigten zu ersetzen. Gibt es für sowa nicht auch Einrichtungen?
|
in einem teil geb ich dir recht, das "vorbild" der eltern oder von personen, die in der "öffentlichkeit" stehen, sollten es besser wissen. allerdings gibt es genügend beispiele wo dem nicht so ist. wie zum beispiel:
herbert grönemeier
udo lindenberg
elvis

wie hieß noch gleich der fußballtrainer mit der großen schneenase?
friedmann
bob marly
peter tosch
jennis joplin
wie viele posetiv testungen gab es denn bei olympia oder der tour de doop äh sorry de france hieß sie glaubig
und und und .......
da gibt es bestimmt noch mehr negatievbeispiele.
Also worann sollen sich unsere jugendlichen orientieren bei solchen vorbildern.
ich sags nochmal, ein solches verhalten ist nicht in ordnung. ich würde es auch nicht dulden, aber wie heißt es so schön:" wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein"
sind wir bessere vorbilder für unsere jugendlichen, wenn wir nach einem "schwehren training in die kneipe um die ecke gehen und uns ein kleines oder auch zwei oder evt. auch drei kleine biere "gönnen?
oder auch schon in der halle einen kleinen abendtrunk veranstalten.
allerdings haben wir einen kleinen vorteil, wir können uns nicht selbst rauswerfen.
bevor jetzt jemand schreit ja wenn du das machst, ne ne ne bei uns wird nicht getrunken und wenns in die kneipe geht trink ich nur cola oder wasser.