Zitat:
Zitat von Fozzi
Einen 30jährigen mit einem Jahr Vertragslaufzeit für über 100 Mio zu verpflichten, halte ich für selten bescheuert.
Kane ist ein klasse Stürmer, aber an seiner Motivation würde ich auch leichte Zweifel hegen. Auf jeden Fall ein Deal, den ich eher Hasan zugetraut hätte. Macht unter dem Strich den Eindruck, dass die Bayern trotz langer Vorlaufzeit für Kane keine Alternative gescoutet haben und jetzt in der Falle stecken. Klar werden die das, sollte es so kommen, als Erfolg verkaufen, aber am Ende des Tages wirds ein teures Vergnügen.
Auf den Spieler Kane freue ich mich, wenns so kommt! An seiner Qualität dürfte kein Zweifel bestehen und ich denke, dass der Spieler ins Spielsystem Bayern viel besser paßt als zB Mané. Das sollte sehr gut passen.
Anmerken muss ich jedoch, dass ich die Verpflichtung von Van Dijk auch bescheuert fand und daneben lag. Wie war das mit der Sau und der Eiche ...
|
Die Ansicht kann man haben, ich teile sie nicht.
Warum?!:
Es wirkt auf den ersten Blick teuer, aber ist es das wirklich?
Ich halte mal fest, dass er das perfekte Match ist, einer der drei besten Stürmer der Welt.
Käme er nächstes Jahr ablösefrei, wenn das überhaupt möglich wäre, dann wären die Engländer in den Poker eingestiegen, an die Tottenham ja nicht verkaufen wollte.
Bei Lewandowski schrieb die SpoBi schon 2014 von einem Handgeld von 60 Mio Euro. Wäre es bei Kane nächstes Jahr billiger? Ich denke nein.
Gehen wir mal davon aus, dass Kane Sponsoren zu Bayern zieht und auch mal davon, dass man in der CL tatsächlich mal wieder weiter kommt als ins VF. Hat man ja, außer in der Coronasaison, lange nicht mehr geschafft. Außerdem schwächt man die direkte Konkurrenz in der CL, Kane könnte ja auch zu Real oder PSG gehen.
Man hat das Geld, auf der Bank nützt es auch nichts, andere Kandidaten wie Osihmen oder RKM wären auch nicht viel billiger geworden und man kann Kane in 3 Jahren noch gut in die PL verkaufen. 60 Mio sind da gut drin.
In der Summe macht es schon Sinn, zumal auch die Mitspieler profitieren. Kane kann ja richtig gut kicken, ist kein "Leichtathlet", der mit 32 abbaut.
Und ein Füllkrug kann das eben nicht, was Kane kann.
Die anderen Bundesligaklubs? Ich vertrete immer noch die Meinung, dass man ohne die Spiele gegen Bayern 96 Punkte holen kann. Mit 85 dürfte man sogar gute Chancen auf den Titel haben. Es liegt also einzig daran, dass ein anderer Verein mal konstant punktet. Wird nicht passieren, weil sie alle ihre besten Leute immer wieder ersetzen müssen und so eine Findungsphase benötigen.